Ohrlöcher kosten? Piercer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dir Ohrlöcher in jedem Brijou Brigitte stechen lassen. Da kosten beide insgesamt 10€. Wenn du zum Juwelier gehst macht der dir das für ca. 15€. Und wenn du zum Piercer gehst wird es schon teurer. Also mit 20€ kannst du auf jeden Fall rechnen, denn:

Brijou Brigitte schiesst die Ohrlöcher mit einer Pistole und dem entsprechendem Medizinohrring und Piercer stechen mit einer Nadel durch dein Ohrläppchen und stecken den Ohrring danach hinein. Der unterschied hier ist, dass die Nadel viel spitzer ist als der Medizinohrring.

Ich hab meine bei Brijou Brigitte machen lassen und alles war und ist in bester Ordnung.

So wie ich das in Erinnerung habe ist das Schießen günstiger als das Stechen beim Piercer, allerdings soll es besser sein, wenn man sich das Stechen lässt. Da gibt es ziemliche Preisunterschiede je nachdem zu welchem du gehst. Ich habe glaube ich so zwischen 20-25€ gezahlt für ein Loch

Die sogenannten "medizinischen Stecker" gibt es in einem seriösen Piercingstudio selbstverständlich genausowenig wie die äußerst unhygienischen Ohrlochpistolen, gute Piercer verwenden ausschließlich hochwertiges Titan anstatt minderwertiger "Medizinstecker", die ja leider gern aus vernickeltem Messing und Ähnlichem bestehen.

Zudem verbietet es das Gesetz, daß ein Piercer mit einer dieser unsterilisierbaren Ohrlochpistolen hantiert.

Der Preis für ein Paar gestochene Ohrlöcher liegt daher meistens so zwischen ca 40 und ca 80 € - natürlich auch abhängig vom eingesetzten Schmuck - Ringe sind dabei günstiger als Stecker...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung