Ohrlöcher bei Claires?

4 Antworten

Von Experte Annat75pyz bestätigt

Würde ich nicht machen, lass sie dir lieber professionell piercen von jemandem der ahnung hat...

Ich selbst hab Geschossene ohrlöcher und die machen über 10 jahre später immernoch ab und zu probleme. Die haben ewig gebraucht bis sie verheilen, und sind komplett vernarbt. Die haben sich 1000 mal entzündet, und in denen kann ich ausschließlich echtschmuck tragen. Aber auch nicht zu oft wechseln, sonst fängts an zu jucken und zu nässen.

Bei meinen gepiercten ohrlöchern hab ich null probleme, kann Modeschmuck tragen ohne dass irgendwas passiert.

Und aus Erfahrung von freunden kann ich weitergeben, dass die von claires oft schief sind, an der falschen stelle landen, es sich oft entzündet und die pflege die dir dort angedreht wird ist auch fürn Arsch, genauso wie der schmuck.

Man sollte vorallem wenns noch nicht verheilt ist titan Stecker tragen, die am anfangen noch etwas länger sind weil das ohr definitiv anschwellen wird. Dann musst du das piercing 2 mal am tag desinfizieren (kochsalzlösung oder geeignetes piercing desinfektionsmittel) und lass bloß die Finger weg!!! Niemals den Ohrring drehen, dadurch reißt du die wunde einfach immer wieder auf, wodurch es länger zum heilen braucht und du riskierst dass es sich entzündet. Es ist ein alter Mythos, dass der Ohrring fest wächst wenn man ihn nicht bewegt..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

SeverusSnape01
Fragesteller

Das ist mir nicht neu ich habe schon drei Ohrlöcher auf der linken 1 und auf der rechten Seite 2 die habe ich mir von einem Juwelier machen lasen und hatte da keine Probleme. Ich habe nur gesehen das Claires das auch macht da ich auf beiden Seiten drei haben möchte hat ich überlegt da hin zu gehen. Aber trotzdem danke ich werde zu meinem Juwelier gehen da war ich bis jetzt immer zufrieden.

Hey :).  Ich würde es dort auf keinen Fall machen lassen. Bitte gehe dafür zu einem guten Piercer - alle anderen schießen (und stechen nicht!) mit einer unsterilen „Ohrlochpistole“ in unsterilem Umfeld und ohne die nötige Kompetenz. BITTE tu deinem Körper etwas was Gutes und gehe zu einem erfahrenen Piercer - der ist auch Fachmann für Pflege, Nachsorge, geeigneten Schmuck - nur so wirst du dir womöglich im Nachgang viel Ärger ersparen 🤗!

Alles Gute dir 😃☘️

gertrudeZ  19.02.2024, 10:33

Ich als Mann habe je drei Ohrlöcher, natürlich beim Piercer bekommen. Er gab sich viel Mühe, weil ich ihm beim ersten Löcherpaar bereits sagte, dass später noch weitere dazukommen würden, so dass er den Platz am Ohrläppchen exakt aufteilte. So passt eben jetzt alles und erlaubt mir die Freude, jeden Morgen eine andere Ohrringkombination auszuwählen. Heute trage ich einen langen Hänger und anschließend zwei Glitzerstecker und morgen eben wieder anders. Beim Schießen wird das Gewebe brutal zerstört und führt so bei vielen zu Komplikationen.

Lilalaune359  19.02.2024, 12:48
@gertrudeZ

Hey :), ich stimme dir vollkommen zu! Viel Freude mit deinen Ohrringen 😃.

Alles Gute dir 😃☘️

SeverusSnape01
Fragesteller

Ich hab schon 3 Ohrlöcher die habe ich bei einem Juwelier machen lassen. Das hat alles super geklappt. Wollte ja nur mal fragen da ich auf beiden Seiten 3 haben möchte und in der Nähe bei Claires gewesen wäre. Aber da gehe ich lieber zu dem wo ich schon war trotzdem danke.

Naja es geht bei vielen gut. Ist ja nichts anderes als es beim Juwelier machen zu lassen. Vorallem kriegen viele Kinder da ihre 1. und 2.

ich würde es nur noch beim Piercer machen lassen. Ist hygienischer und nochmal genauer platziert. Auch wenn es mehr kostet sollte es das einem Wert sein, schließlich bleiben die Löcher für immer. Deshalb warum da sparen?

Solange sie hygienisch arbeiten, ist es okay. Das heißt, dass sie deine Ohren vorher desinfizieren, medizinische Ohrringe verwenden und dir ein Desinfektionsspray mitgeben sollten :)