Ohrloch zu weit innen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Platzierung sieht auf dem Foto, aus dem Winkel aus dem es fotografiert wurde, sehr gut aus. Es scheint genau in der Mitte zu sein.

Grundsätzlich rate ich von diesen "Stech-Apparaten" ab, da die Positionierung und/oder der Winkel oft nicht gut getroffen werden. Das ist beim Stechen mit einer Hohlnadel (im Normalfall) anders. Das ist das in deinem Fall (für dein erstes Paar Ohrlöcher) leider schon zu spät, aber für die Mitlesenden nicht.

Du solltest sie jetzt sechs Wochen lang in Ruhe lassen, abgesehen vom reinigen und desinfizieren mit sauberen (!) Händen. Achte auch darauf, dass die Stecker nicht zu fest sitzen, so dass Flüssigkeit aus der Wunde abfließen kann und nicht im Ohr-Gewebe aufgestaut wird.

Jetzt musst du viel Geduld mit deinen Ohren haben, da sich diese Situation ja über eine ganze Woche aufgebaut hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Annat75pyz  22.06.2022, 13:12

Danke für den ⭐

So ohne Gesicht sieht das erstmal OK positioniert aus.

Nimm Octenisept statt dem Mittel, was Dir der Juwelier gegeben hat.

Und dann: Nicht bewegen, nur reinigen und draufsprühen.

Ich kenne es so, das beim Ohrlochschießen das mit einem Sterilen Ohrstecker aus Chirurgenstahl geschossen wird.

Man soll diesen Ohrstecker auch die ersten 2 - 3 Wochen auch nicht anpacken, damit das Ohrloch vernünftig zuwachsen kann.