Ohrloch selber stechen?

3 Antworten

Ich habe alle meine Ohrlöcher selber gestochen. Das geht also.

Ich würde dir trotzdem davon abraten. Grund: Scheinbar kennst du nicht alle Gefahrenquellen und stellst deshalb diese Frage.

Alle möglichen Gefahrenquellen aufzuzählen und zu lernen wie man es macht, wäre zu lange für einen Post im Internet. Hier mal ein paar Beispiele:

Ein paar der Gefahren sind, das du am Falschen Punkt und/oder im falschen Winkel stichst, und dass es deshalb nicht schön aussieht - beispielsweise sind Creolen schief, wenn der Stichkanach schief ist bzw. die Ohrstecker schauen in unterschiedliche Richtungen. Das kann man sehen.

Natürlich besteht auch eine besondere Entzündungsgefahr wenn man nicht mit sterilen Utensilien arbeitet. Man braucht eine Hohlnadel in der passenden stärke.

Wenn du dir bei irgendwas auch nur ansatzweise unsicher bist, ist es wahrscheinlich besser du lässt es dir stechen. Ohrlöcher sind eine Investition fürs Leben.

Wenn Du das alles weißt, brauchst Du die Fragen nicht zu stellen.

Ich sehe auch den Winkel als ein wichtiges Problem. Auch ist es schwierig, am Spiegel steril zu arbeiten.

Was spricht denn dagegen, das beim Piercer oder im Schmuckgeschäft machen zu lassen?

ich würde es abraten, wenn man es selbst sticht kommt es zu einer viel größeren Narbengewebe als wenn du zum piercer gehst, ich denke mal auch das es sich entzündet