Ohrloch geschwollen nach Erstohrsteckern?

2 Antworten

Das ist nicht normal.

Entweder sie waren nicht gut verheilt, oder Du hast die Ohrlöcher beim Entfernen verletzt.

Waren das Ohrstecker, die sich sehr weit schließen lassen? Dann waren die wohl zu weit zusammengedrückt und das Ohrläppchen damit immer etwas unter Druck. Das heilt dann schlecht.

Also: Stecker desinfizieren, Ohrläppchen desinfizieren und Stecker wieder einsetzen. Falls Du stumpfe dünne Stecker hast, nimm am besten die stumpfen Stecker. Die spitzen Stecker gehen nur einfach rein, wenn das Ohrloch schon gut verheilt ist. Setze die Ohrstecker mit viel Geduld und viel Desinfektionsmittel wieder ein. Wenn Du sie jetzt draußen lässt, besteht die Gefahr, dass die Löcher zuwachsen.

Besorge Dir Titanstecker oder Titanlabrets und wechsele sie bei nächster Gelegenheit. Dann behandele das einige Zeit wie frische Ohrlöcher.

Wurde es wirklich gestochen oder geschossen?

Es kann daran liegen, wenn du den Schmuck gewechselt hast, dass du diesen einfach nicht verträgst und deshalb die Ohren geschwollen sind. Ich würde auf jeden Fall wieder den Erstschmuck einsetzen und normal pflegen wie ein frisches Piercing. Und am besten mal den Piercer draufschauen lassen, aber wahrscheinlich hast du einen Ohrschmuck eingesetzt der Nickelhaltig ist und deine Ohrlöcher haben darauf reagiert.