Ohren piepsen nach Club?

4 Antworten

Hallo Gamer73,

"normal" sollte es eigentlich nicht sein. Wenn Deine Ohren nach einem Club-, Dico- oder Konzertbesuch piepsen, rauschen, pfeifen, klingeln oder was auch immer, ist das ein Zeichen, dass es dort viel zu laut war und Dein Innenohr dadurch in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Wenn Du Glück hast, vergeht dieser Tinnitus nach wenigen Stunden bis zu ein paar Tagen wieder. Hast Du Deine Ohren aber einmal zu viel oder zu lange dem lauten Schall (egal ob Musik, Maschinen, Silvesterböller oder was auch immer) ausgesetzt, kann so ein Tinnitus auch ein Leben lang da bleiben. Und eines sei Dir vorab schon gesagt: Es gibt kein Heilmittel gegen einen Tinnitus! Viele Versuche und Möglichkeiten (die unter Umständen einen haufen Geld kosten) - mehr aber nicht.

Deshalb: Lass Dir am besten Gehörschutz anfertigen und nimm ihn mit. Wenn es lauter sein sollte, nutze diesen und Tinnitus sollte Geschichte sein. ;-)

Viele Grüße
TobiasTM

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, da hast du vielleicht einen Hörsturz oder sonstwas.

Sowas ist behandlungsbedürftig, sonst brauchst Du irgendwann ein Hörgerät oder kannst gar nicht mehr hören.

Ein Tinitus sollte übrigens SOFORT innerhalb von Minuten oder Stunden behandelt werden, sonst kann das für immer so bleiben.

Hi, wenn Dir das Piepsen in Deinen Ohren immer noch Beschwerden macht, dann kaufe Dir im Internet Ginkgo-Kapseln mit mind. 200 mg Ginkgo Extrakt drin. Damit habe ich vor über 15 Jahren mein lästiges Piepen beseitigt. MfG Joachim K.

Das sollte nach dem du geschlafen hast eigentlich wieder weg sein.

Gamer73
Fragesteller

Hab nur 6 Stunden geschlafen

verreisterNutzer  15.06.2022, 07:46
@Gamer73

Dann werden deine Ohren für den Rest Deines Lebens nicht mehr richtig funktionieren!

Gisella1986  29.05.2022, 09:03

Das hatte ich nach Silvester 3 Wochen lang.Ich dachte ich werde verrückt,aber es ging dann endlich weg...