Ohr piercinqq?

6 Antworten

Man erkennt nichtmal, welches davon du meinst. Das sind im großen und ganzen 4-5 verschiedene.

Das "normale" Ohrloch ganz unten tut am wenigsten weh und verheilt schnell, da kein Knorpel. Damit musst du nicht unbedingt zum Piercer, besser wäre es aber. Kostet so 10€.

Die restlichen Piercings sind schon heikler. Sie haben eine (äußerliche) Verheilzeit von 3-6 Monaten und ein hohes Infektionsrisiko. Damit sollte man UNBEDINGT zum Piercer, dort sollte es gestochen werden, niemals geschossen. Die kosten dann schon mehr, habe Angebote von (schießen) 15 bis 70 gesehen. Diese Piercings verlangen alle wochenlange Pflege mindestens 2x Täglich. Das sollte man sich überlegen. Sie tun auch signifikant mehr weh, es ist aber kein Drama.

Wenn du noch nicht 18 bist, wird ein verantwortungsvoller Piercer dir solche auch nur mit Einschränkungen machen. Informiere dich.

Ich habe den Conch und den Helix am linken Ohr und den Tragus (+ einen Rook) auf dem Rechten. Also ich finde eine assymetrie bei den Ohrpiercings schön, deshalb habe ich nicht auf beiden die selben. Das musst du entscheiden. Wenn du nur ein Ohr piercen lassen willst, nimm das, auf dem du am Wenigsten drauf schläfst.

Der Conch (also der in der Ohrmuschel mit dem große Ring) wird durch eine ziemlich dicke Schicht im Ohr gestochen. Der tut schon n bisschen mehr weh als der Helix. Das Schmerzempfinden ist generell bei jedem unterschiedlich, aber Piercings sind einfach ein Stich durch deine Haut und daher sicher nicht angenehm. Wer schön sein will muss aber leiden:)

Die Preise variieren von Piercer zu Piercer, rechne mal mit ca. 50€ pro Piercing.

Hallo,meine Tochter hat in etwa genauso viele Piercing,wie die junge Frau auf dem Foto.Sie trägt es auch im linken Ohr.Sieht hübsch aus und nicht überladen.Zu den Schmerzen kann ich nur sagen, dass ich das Gefühl habe, dass es ihr nichts ausmacht.Ich dagegen habe nur Ohrlöcher,und das hat gereicht.😅Alles Gute

Die Ohrringe & Piercings auf dem Foto sind voll schön :-)

Die drei Ohrlöcher habe ich bereits machen lassen, kannst du dir schießen lassen, kostet pro Ohrloch circa 10€ (zumindest in Tschechien war es so, wo ich es gemacht hab)

Die drei normalen Ohrlöcher kannst du dir auf beiden Ohren machen lassen, das zwickt halt kurz und zieht & brennt halt nach dem Schießen so ca. 20 Minuten, aber hört dann wieder auf.

Die anderen Piercings solltest du beim Piercer machen, kostet so ca. 50€ pro Piercing, werden mit Nadel gestochen und kannst du halt auf beide Ohren verteilen oder auch nur, wie auf dem Foto, auf einer Seite machen lassen:) das ist dir überlassen:) zu den Schmerzen kann ich dir dazu nichts schreiben, da ich das (leider) noch nicht gemacht habe.

Viel Spaß mit deinen zukünftigen Ohrlöchern & Piercings :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

habe 11 piercings an beiden ohren verteilt. die setzt du dort, wo es dir eben gefällt. beide Ohren gleichzeitig sollte man aber nicht machen, wird beim schlafen stören und schmerzen.

knorpel heilt relativ schlecht und langsam, dort habe ich auch den meisten schmerz verspürt. je piercing 40-50€.