ohne lernen in die klausur. lebensmüde? faul? wie würdet ihr es nennen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

harz 4 lässt grüßen! 33%
lern jetzt noch ne std und geh morgen hin! 33%
bleib morgen daheim und lerne! schreib dann nach. 33%
oh gott sowas macht mich krank!! des widert mich an! 0%
viel glück! 0%
lern morgen in der s-bahn des reicht dann schon.. 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
lern jetzt noch ne std und geh morgen hin!

Der Tag ist doch noch nicht vorbei ;) Ich schreibe morgen auch eine Klausur und fange jetzt an zu lernen.

29

und was schreibst du?

0
8
@knutschie

Geographie. Ich hab gestern Nacht noch bis um 2 morgens gesessen, hatte das etwas unterschätzt ;) Aber die Arbeit war trotzdem gut.

1
29
@mcr89x

beneidenswert! früher hätt ich auch noch die nacht gelernt aber nichtmal des schaff ich zur zeit! gottseidank ist am freitag nur englischklausur.

0
8
@knutschie

Ich kann mich nachts einfach sehr gut konzentrieren. Wie gesagt bei Geo 3 Stunden konzentriert gearbeitet von 23:00 bis 2:00, ca. 30 Seiten im Lehrbuch. Das würde ich nachmittags nie schaffen, weil viel zu viel Ablenkung da ist. Nachts stört einen keiner, es ist völlig still. Dabei muss ich mich aber fernhalten vom Computer, sonst spiele ich eher bis um 2 und lerne dann gar nicht mehr ;)

1
bleib morgen daheim und lerne! schreib dann nach.

Das beste, was mir jetzt einfällt. Ich kenne das, daher verurteile ich dich nicht. "Aufschieberitis" ist echt schlimm und kann noch schlimmer werden, wenn es dich echt in deinem Leben behindert. Falls es ausufert und du deshalb z.B. die Schule nicht packen solltest, solltest du mal zum Arzt. Also bestenfalls natürlich VORHER.

lern jetzt noch ne std und geh morgen hin!

Das würde ich machen, 1Std reicht, und dann kannst du viel relaxter in die Klausur gehen, krank machen würde ich nicht, damit schiebst du das nur vor dir her, und in der S-Bahn, da hast du vlt. was anderes, triffst jmd., vergisst es oder hast ebenfalls keine Lust...

29

naja also ich bleib da nie am ball. hab schon öfters den ordner zur hand genommen aber ich hörte dann gleich wieder auf zu lernen! des ist immer so! ich leg den ordner wieder weg nach 2 minuten! immer. : ((

0
8
@knutschie

Dann mach jetzt einfach den verdammten Computer aus und setz dich ran.

0

Was für Englisch Klausur über Shakespeare und Medien lernen?

Hab zu Shakwespeare schon einiges gelernt, werde die Klausur aber nicht nehmen, da ich Shakespeare weder mag noch verstehe. Die zweite Klausur ist über Medien, aber ich hab keinen Plan was man da groß zu lernen kann?!

...zur Frage

Wie kann man Lustlosigkeit überwinden und doch für die Schule lernen?

Bei mir ist es meistens so, dass ich nie lust auf HAs oder lernen habe, aber irgendwann ist es nötig. zurzeit habe ich immer diese ich-lern-ein-tag-vor-der-klausur-attitüde oder hausaufgaben-mach-ich-einfach-zum-teil-oder-morgens-vor-der-schule. Ich bin jetzt deswegen nicht miserabel schlecht in der schule, aber mir ist es wichtig nicht mehr so zu denken und handeln. Hat jemand einen tipp für mich?

...zur Frage

reicht 1 Woche lernen für Mathe aus?

Hallo zusammen,

wir schreiben nächste Woche eine Mathe Klausur. Ist einfach ein banales Thema ( Gleichungen). Reicht es aus wenn ich damit morgen anfange zu lernen? Oder lernt ihr für so Arbeiten schon viel früher???

...zur Frage

Was soll ich bloß tun bitte Hilfe .....?

Hallo wir haben morgen eine Mathe Arbeit ich hab das Thema gut verstanden nun hab ich heute und gestern richtig viele Aufgaben geübt.... 4 Stunden insgesamt .. und hab fest gestellt das ich die Hälfte falsch habe ... Ich hab vorher nie bzw wenig gelernt diesmal sehr sehr viel. Aber jetzt hab ich Angst das ich es morgen nicht kann kann es sein das ich mich mit dem vielen lernen und jede falsche Aufgaben nochmal machen verrückt gemacht haben und deswegen heute und gestern so schlecht gewesen sein????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?