ohne lernen in die klausur. lebensmüde? faul? wie würdet ihr es nennen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

harz 4 lässt grüßen! 33%
lern jetzt noch ne std und geh morgen hin! 33%
bleib morgen daheim und lerne! schreib dann nach. 33%
oh gott sowas macht mich krank!! des widert mich an! 0%
viel glück! 0%
lern morgen in der s-bahn des reicht dann schon.. 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
lern jetzt noch ne std und geh morgen hin!

Der Tag ist doch noch nicht vorbei ;) Ich schreibe morgen auch eine Klausur und fange jetzt an zu lernen.

und was schreibst du?

0
@knutschie

Geographie. Ich hab gestern Nacht noch bis um 2 morgens gesessen, hatte das etwas unterschätzt ;) Aber die Arbeit war trotzdem gut.

1
@mcr89x

beneidenswert! früher hätt ich auch noch die nacht gelernt aber nichtmal des schaff ich zur zeit! gottseidank ist am freitag nur englischklausur.

0
@knutschie

Ich kann mich nachts einfach sehr gut konzentrieren. Wie gesagt bei Geo 3 Stunden konzentriert gearbeitet von 23:00 bis 2:00, ca. 30 Seiten im Lehrbuch. Das würde ich nachmittags nie schaffen, weil viel zu viel Ablenkung da ist. Nachts stört einen keiner, es ist völlig still. Dabei muss ich mich aber fernhalten vom Computer, sonst spiele ich eher bis um 2 und lerne dann gar nicht mehr ;)

1
bleib morgen daheim und lerne! schreib dann nach.

Das beste, was mir jetzt einfällt. Ich kenne das, daher verurteile ich dich nicht. "Aufschieberitis" ist echt schlimm und kann noch schlimmer werden, wenn es dich echt in deinem Leben behindert. Falls es ausufert und du deshalb z.B. die Schule nicht packen solltest, solltest du mal zum Arzt. Also bestenfalls natürlich VORHER.

lern jetzt noch ne std und geh morgen hin!

Das würde ich machen, 1Std reicht, und dann kannst du viel relaxter in die Klausur gehen, krank machen würde ich nicht, damit schiebst du das nur vor dir her, und in der S-Bahn, da hast du vlt. was anderes, triffst jmd., vergisst es oder hast ebenfalls keine Lust...

naja also ich bleib da nie am ball. hab schon öfters den ordner zur hand genommen aber ich hörte dann gleich wieder auf zu lernen! des ist immer so! ich leg den ordner wieder weg nach 2 minuten! immer. : ((

0
@knutschie

Dann mach jetzt einfach den verdammten Computer aus und setz dich ran.

0

Wie kann man am besten für eine uni mathe klausur lernen um die beste note raus zu holen?

...zur Frage

(Notfall)Ich schreibe morgen eine Mathearbeit aber ich kann mich nicht mehr konzentrieren?

Ich lerne jetzt schon seit über 5 Stunden(Ich weiß man sollte eigentlich jeden Tag etwas lernen)und hab das meiste auch schon gelernt, aber das wichtigste muss ich noch lernen und gerade jetzt ist meine Konzentration Weg.Es ist sehr wichtig dass ich die Arbeit nicht schlecht schreibe da ich sowieso schon schlecht bin in dem Fach.Was könnte ich da tun? Habt ihr irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Schreibe morgen eine Englisch Klausur und habe noch nichts gelernt! HILFE!

Hallo,ich gehe in die J1 (G8) und schreibe morgen eine Englisch Klausur. Die ersten beiden habe ich total verhauen. Jedoch war ich letzte Woche krank und konnte nicht lernen. Heute habe ich Mathe geschrieben, wobei ich immer noch nicht gesund bin und deshalb nur zu Mathe und zu Deutsch (schreiben am Donnerstag die Klausur) gegangen bin. Das heiß, ich habe noch nichts für English gelernt.

Es kommen Fragen über das Buch Half Broke Horses dran, worüber ich jedoch sehr gut bescheid weiß. Außerdem kommt "the American Dream", "the American Identity Made Out West" und Obama dran. Wir müssen darüber ebenfalls Fragen beantworten und einen Cartoon analysieren oder einen Comment schreiben.

Meine Frage ist nun, ob ihr an meiner Stelle alles grob lernen würdet, sodass ihr über alles einigermaßen bescheid wisst oder würdet ihr nicht alle Themen lernen, und einfach hoffen, dass das Thema, das nicht gelernt wurde, nicht dran kommt?! In der Klausur werden nicht alle Themen abgefragt. Was soll ich tun?

Ich weiß, ich hätte schon viel früher anfangen sollen zu lernen, aber ich kann es nicht mehr ändern.

Habt ihr für mich Tipps? Wie soll ich die Themen denn am besten lernen (Internet,...)? Meine Aufschriebe lerne ich auf jeden Fall, aber soll ich dazu noch im Internet recherchieren und Übungen machen?

Ich bin in Englisch allgemein nicht gut und habe auch eine sehr strenge Lehrerin, die meint, dass ihr Fach das einzige Fach ist, in dem man Hausaufgaben aufbekommt und lernen muss.

Ich MUSS mindestens 5 Punkte schreiben, aber ich weiß nicht, wie ich mein Ziel mit dem heutigen Lernen noch erreichen kann.

Könnt ihr mir helfen? Habt ihr schon Mal ähnliche Situationen erlebt (auch in anderen Fächern)? LG, sportskanoneLB

...zur Frage

Was für Englisch Klausur über Shakespeare und Medien lernen?

Hab zu Shakwespeare schon einiges gelernt, werde die Klausur aber nicht nehmen, da ich Shakespeare weder mag noch verstehe. Die zweite Klausur ist über Medien, aber ich hab keinen Plan was man da groß zu lernen kann?!

...zur Frage

reicht 1 Woche lernen für Mathe aus?

Hallo zusammen,

wir schreiben nächste Woche eine Mathe Klausur. Ist einfach ein banales Thema ( Gleichungen). Reicht es aus wenn ich damit morgen anfange zu lernen? Oder lernt ihr für so Arbeiten schon viel früher???

...zur Frage

Schreibe in 4(5) Tagen am Freitag Mathe Schulaufgabe?

Ja wie gesagt schreibe am freitag das heist 4 tage mit heute 5, wie sollt ich lernen, gibt es irgendwelche sachen die ich beachten soll, wäre echt toll wenn ihr mal alle so ein paar tipps und tricks und punkte nennt die einem helfen , die themen sind meist okay gelernt, wenn ich die zeit also diese tage gut nutze wird das auch ne gute note, aber nur so wärend ich schonmal beginne wollt ich einfach mal die community fragen.freue mich auf gute tipps tricks und joah so halt :DDDD

PS keine angst muss in 4 tagen nicht alles ins hirn prügeln, muss halt alles was ich okay kann gut können und 1 thema noch komplett lernen, aber mit paar stunden am tag und nachhilfe krieg ichs hin

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?