oh ha Scheibenwischwasser in Kühler

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So lange es nur klares Wasser ohne Zusatzmittel war, passiert nichts. Solange der max. Füllstand des Kühlerwassers nicht überschritten ist. Bei Zusatzmitteln hilft nur Kühlwasser ablassen, System spülen und erneuern. Den Motor würde ich nicht mehr starten

Manfred58
Fragesteller

besser raus lassen?

Ich gehe mal davon aus, dass du nicht die komplette Kühlflüssigkeit gegen Scheibenwasser ausgetauscht hast?

Es sollte eigentlich nichts passieren. Erst recht nicht, wenn du es frühzeitig gemerkt hast.

Manfred58
Fragesteller

ca. 1liter....

Sumselbiene  18.08.2011, 09:17
@Manfred58

Dann muss es raus und die Leitungen müssen gespült werden: am besten rufst du mal in der Werkstatt an.

Bei klaren wasser wäre es kein Problem gewesen, außer dass es dir im Winter hätte einfrieren können.

Aber der Zusatz ist nicht wirklich gut für die Schläuche etc. Das muss raus.

nee, das ist nicht weiter schlimm. aber demnaechst mal zur werkstatt/tankstelle und den frostschutzgehalt ausspindeln lassen.

das ganze wasser muß raus und der kühlkreislauf mehrmals gespült werden -- scheibenreiniger hat lösungsmittel, das die motordichtungen zerstören kann