Offizieler Notenschlüssel Bayern?

2 Antworten

Hallo im gesamten ist ein halbes Auto nunmal nicht zu gebrauchen. Und daher noch die 6. Ab 50,1% ist in Bayern erst eine 5 normal. Es tut mir leid. Schlechter sollte nicht bewertet werden. Wenn dr Lehrer merkt, dass die Arbeit aufgrund von zu viel Zeitdruck ect. Zu schwer gewesen sei (Corona - Lockdown, oder ein Nebenfach zwischen mehreren Tests in Hauptfächern) kann der Notenschlüssel angehoben werden, oder die Probe bei gesamt schlechter Noten auch ungültig erklärt.

Jedoch ist das nunmal im ermessen des Lehrers bzw. der Schulleitung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh Mann, die Schülergewerkschaft meldet sich zu Wort. Es war eine Stehgreifaufgabe, soweit ich weiß zählt die zum Mündlichen. Der Lehrer wird schon selbst seinen Notenschlüssel festlegen. Recht hast Du schon, nur bringen tut dir das im schönen Bayern nichts, da braucht man Macht.