Office2021-LFtime. Excel,PDF,Hyperlink?

1 Antwort

Lässt sich die Datei denn direkt öffnen, also am Ort - ohne den Link zu nutzen?

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, PDF, Microsoft Office)

dersuchende1
Fragesteller

Wenn ich die eigentliche PDF im Ablageort mit Doppelklick nehme, ja...

GutenTag2003  11.05.2024, 13:42
@dersuchende1
Dieses Fenster erscheint egal in welcher Zelle ich den Hyperlink einfüge!!!!

Wie fügst Du den Hyperlink denn ein?

Per Kopie oder über den Pfad?

dersuchende1
Fragesteller
@GutenTag2003

Ich öffne wie bei allen anderen die funktionieren, das PDF und kopiere den Link, dann ab in die Box-"Link einfügen" u.s.w

GutenTag2003  11.05.2024, 13:52
@dersuchende1

Nutze doch mal den - bei Excel - vorgesehenen Weg.

Einfügen - Link - Pfad/Datei auswählen

dersuchende1
Fragesteller
@GutenTag2003

Komisch das mein Weg bei allen anderen funktioniert, aber dein Weg hat bei meinem Problem geholfen!!! Dankeschön.... Du und DonCredo seit wirklich geduldige Genossen.... :-)

dersuchende1
Fragesteller

Also bei deinem Bild; unten in "Adresse" den Link von der geöffneten Datei(PDF), und oben in "Anzuzeigender Text" halt was in der Zelle selbst als Info zu dem Link stehen soll!

GutenTag2003  11.05.2024, 14:06
@dersuchende1

Ich würde mal den "vorgesehenen Weg" über Einfügen - Link ... gehen und die PDF-Datei anklicken. (... nicht das Kopieren des Pfades)