Offensive Sticker auf dem motorrad?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab vor ner Weile mal gelesen, dass "Beleidigungen" als Sticker dann erlaubt sind, wenn nicht klar ist, auf wen es abzielt.

Dein Kumpel hatte wohl also einen, wo klar war, dass er die Polizei mit meint.

Da aber nicht jeder ne Tochter hat, sehe ich den Sticker bei dir als nicht problematisch an.

Nein, allerdings finde ich den Spruch geschmacklos und dämlich. 🤦‍♀️

Beleidigung wirds erst, wenn auf den Sticker zusätzlich eindeutig eine Amtsperson (Polizist) zu sehen ist.

butterkipfel
Fragesteller

okay dann bin ich hoffentlich raus ausm schneider. Auf meinem sticker ist nur der schriftzug sonst nichts

Offensive Sticker würde ich lassen.

Gerade wenns gegen die Polizei ist oder Antifa, NeoNazi und sowas einfach nur um eventuelle kopfschmerzen zu vermeiden.

Dein Sticker da mit "My second ride.... " kann man machen, muss man aber nicht.

Lass einfach alle Sticker weg die irgendwelche Leute triggern könnten, gibt genug Idioten auf der Straße die dir auch schnell mal dafür den Reifen zerstechen, irgendein Kabel durchschneiden oder nen vorhängeschloss an die Bremsscheibe dranmachen wenn die dein Motorrad irgendwo stehen sehen.

Woher ich das weiß:Hobby
100€ strafe wegen Beamtenbeleidigung oder so bekommen .

Kann nicht sein, weil es keine Beamtenbeleidigung gibt.

butterkipfel
Fragesteller

ich weiß nicht mehr was es war aber er hat wegen eines stickers 100€ strafe gezahlt. Eventuell Ehrenbeleidigung ?

wiki01  14.08.2023, 14:26
@butterkipfel
Eventuell Ehrenbeleidigung ?

Gibt es auch nicht. Es gibt nur Beleidigung. Wobei sich die Frage stellt, wodurch man einen einzelnen Polizisten konkret beleidigen kann durch einen Aufkleber.