Offene rechnung in raten Rechtsanwalt akzeptiert oder nicht?

7 Antworten

In der Regel ja. Da die Chefs meist launisch sind, wird die ReFa dem Anwalt die Ratenzajlungsvereinbarung in einem guten Zeitpunkt zur Unterschrift vorlegen. Das ist übrigens meist der Verdienst der Mitarbeiter, dass Anwälte dieses überhaupt machen. Anwälte lehnen das gern intern ab. Da braucht es eine sozial eingestellte ReFa.

Also bei mir war es möglich. Die Anwältin hat gesagt ich soll einfach einen Teil anzahlen und den Rest kann ich auf Raten zahlen

In der Regel schon ...muss aber angemessen sein ..2 Euro pro Monat sind bisschen wenig

Ein Rechtsanwalt muss das NICHT akzeptieren. Das hättest du VORHER abklären müssen, bevor du ihn beauftragt hast.

Am besten wartet man nicht erst bis sich der Rechtsanwalt meldet… Ja natürlich, melde dich so schnell du kannst, den meisten Firmen ist es lieber du zahlst in gewissen Stückelungen, die du leisten kannst, als gar nicht!

T3Fahrer