Offene Beziehung bei unterschiedlicher Libido?

3 Antworten

Wenn sie das vorschlägt und wirklich damit klar kommt, dann ist dieser Vorschlag legitim.

Meinungen von Außen sind da irrelevant.

Das Problem ist doch nicht die unterschiedliche Libido

Sondern dass Du damit nicht klar kommst, dass sie Erfahrungen gesammelt hat, während du eine feste Beziehung geführt hast.

https://www.gutefrage.net/frage/meinung-zu-problemen-mit-der-vergangenheit-der-parterin

Zum einen hast du Probleme mit deinem fehlenden Erfahrungsschatz. Zum anderen ist für dich Sex exklusiv.

Und jetzt überlegst du, in der Beziehung mit anderen Frauen Sex zu haben?

*Hust*

Das Problem ist nicht die Vergangenheit. Weder deine noch ihre. Das Problem ist dein fehlendes selbstbewusstsein. Und das erlangst du nicht, wenn du jetzt wahllos mit irgendwelchen Frauen ins Bett springst

Chay24 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 13:54

Respekt vor Deiner Recherche!

Wie Du vielleicht sehen kannst ist der verlinkte Beitrag mittlerweile 10 Monate her und in so einer Zeit kann sich ganz schön was verändern ;)

Nein, hier geht es um ein komplett neues Thema.

kugel  31.01.2025, 14:09
@Chay24

Was hat sich denn verändert? Deine Erfahrungen mit anderen Frauen? Deine Sicht auf die Vergangenheit deiner Freundin?

Es ist völlig normal, dass das sexuelle Bedürfnis bei einer Frau nachlässt. Die Pille tut ihr übriges dazu

Sindy00  31.01.2025, 14:25
@Chay24

Ich finde die Antwort von Chay24 gar nicht schlecht. Denn Momentaufnahmen spiegeln selten unsere ganzen Empfindungen.

Er hat auch recht wenn er schreibt, dass es hier gar nicht um deine Freundin geht.

Hier geht es um dich. Deine Freundin hat es vorgeschlagen. Sie ist in gewisser Weise fein damit.

Aber du bist komplett unsicher deswegen. Du stellst nicht die Frage wegen deiner Freundin sondern wegen dir.

Das spiegelt dir Chay24 mit seiner Antwort. Und ich finde du solltest auch wenn du denkst es habe sich was geändert genau darüber nochmal nachdenken.

Hat sich denn wirklich so viel verändert? Bist du jetzt viel Selbstsicherer? Wie siehst du das Thema von damals heute? Reflektiere das erst mal.

Denk erst einmal darüber nach ob DU dass wirklich willst. Nicht ob sie das ernst meint oder was auch immer.

Sondern überleg was du willst. Ist es überhaupt etwas was für dich persönlich überhaupt Sinn macht. Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?

Vielleicht hast du auch argumente für beide Seiten. Aber geh von dir und deinen Gefühlen aus und lass mal deine Freundin da raus.

Natürlich kann sowas funktionieren. Meist funktioniert es jedoch nur dann, wenn beide Partner sich sehr klar über ihre eigenen Wünsche und Vorstellungen sind. Und wenn sie in sich etwas gefestigt sind.

Auch ein Experiment kann es mal sein um die jeweiligen Grenzen zu testen und mal zu schauen wie es sich anfühlt.

Bei ersterem kann sowas langfristig sehr gut sein.

Bei einem Test weiß man nie so genau was passiert. Kann gut gehen. Kann auch wieder einen Schritt in die andere Richtung erfoderlich machen wenn es nicht klappt.

Und natürlich kann es auch komplett schief gehen.

Aber tu nichts bevor du dir nicht im klaren bist was du willst.

Willst du das?

Willst du das nicht?

Möchtest du das als Experiment?

Viel Erfolg im Leben deiner Wahl!

Sindy00  31.01.2025, 14:38
@Sindy00

Entschuldigung die Antwort von Kugel mein ich natürlich.

Ich kenne es von einer meiner Freundinnen jetzt umgekehrt...sie tobt sich bei mir regelmäßig aus.

Bei ihnen ist das nie ein Thema und das Ganze geht schon über Jahre hinweg.