Off-Sprecher für eigene Serie. Welches Mikrofon eignet sich am besten und wann soll derjenige sprechen?

1 Antwort

Normalerweise nimmt man ein Großmembranmikrofon, aber es gibt Mikrofone in allen möglichen Preisklassen. Ein Neumann U87 ist in deinem Fall vielleicht overkill. Wenn es richtig professionell klingen soll, dann muss man den Raum, in dem man aufnimmt, auch noch akustisch verarbeiten.

wann soll derjenige sprechen

Das kann man nicht allgemein beantworten, das kommt sehr auf den Inhalt der Serie an