ofenkäse? nur welche sorte?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe einige Sorten durch, auch die von den Discountern. Meiner Meinung nach ist der einzig wahre der von Rougette.

Wenn du lieber milden Käse magst, nimm auch den und probier den einfach mal aus. Bist du eher für die würzigen Käsesorten, wird dich der milde Käse enttäuschen, dann nimm den herzhaften, würzigen.

Ob Kräuter oder Chili, begeistert hat mich davon nichts. Der würzige Ofenkäse ist meiner, den ich dann und wann genieße. Hol dir Baguette oder ein Brötchen zum Tunken dazu. Das Beste ist sowieso die knusprige Kruste der aufgeklappten und gerösteten Schimmelhaut :-)

Danke :-) Ich hoffe, es hat dir geschmeckt.

Jeder hat einen anderen Geschmack. Ich würde dir raten, probier sie alle aus.

Von rougette der mit chili, den finde ich sehr pikant und lecker, aber nicht zu scharf. Gut ist es auch, wenn man nicht nur Brot in den Ofenkäse dippt sondern auch Obst wie Trauben zum Beispiel, das schmeckt dann sehr frisch.

Ich nehm immer einen gewöhnlichen Camenbert und steck den in den Ofen und würze ihn mit dem auf was ich gerade Lust habe :) Viel spaß