Österreich escooter?

1 Antwort

Servus!

Normalerweise sind die Geschwindigkeitsbegrenzungen und andere technische Eigenschaften der E-Scooter von den Herstellern festgelegt und können nicht ohne Weiteres geändert werden. Es gibt zwar Möglichkeiten, die Geschwindigkeit von E-Scootern zu modifizieren, aber diese könnten den Scooter beschädigen oder zu einem Verlust der Zulassungsfähigkeit führen.

Es ist nicht üblich, dass E-Scooter je nach Auslieferungsland angepasst werden. Die meisten E-Scooter, die auf Amazon oder so verkauft werden, entsprechen den allgemeinen Spezifikationen und Vorschriften. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass einige Anbieter regionale Modelle anbieten, die den spezifischen Gesetzen und Vorschriften des jeweiligen Landes entsprechen.

Ihr solltet die österreichischen Vorschriften für E-Scooter genau prüfen und sicherstelen , dass eure Scooter den gesetzlichen Anforderungen entsprechen. Wenn eure Scooter die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung von 25 km/h nicht einhalten, könnt ihr mit Bußgeldern oder anderen rechtlichen Konsequenzen rechnen, die Polizisten nehmen das hier sehr ernst.

LG & viel spass in österreich