Ölgemälde Preise?

04.10.2024, 19:16

Hier noch ein weiteres Porträt ^^

3 Antworten

Technisch gar nicht schlecht.

Den künstlerischen Wert mag ich nicht beurteilen. Der ist eher unterdurchschnittlich, meines Erachtens. Ich will dich nicht beleidigen, aber die Bilder erinnern mich sehr stark an diese Supermarkt-Bilder, die in einer Bastelecke verkauft werden. Ganz am Anfang vor über 50 Jahren hab ich auch so angefangen. Als „Fingerübung“ nicht übel! Mach weiter so, aber mach bald dein eigenes Ding! Das Talent hast du auf jeden Fall schon mal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zeichnungen und Ölmalerei professionell seit 50 Jahren

Ich finde alle Bilder sehr gut , leider gefällt mir persönlich die Motiv Auswahl nicht so
Nur die Frau in Rot finde ich interessant.
Zum Preis :
Wenn du ein Portrait malst rechnest du Arbeitsmaterial (Leinwand, Farbe usw.) und einen bestimmten Betrag pro Stunde (80-150€ pro Stunde finde ich angemessen)
Wenn du mal reich und Berühmt bist kannst du denn Preis verlangen der dir gefällt.

Wenn du kein Bild verkaufst ist das nicht schlimm, Kontakte knüpfen, Kunden finden und deine Bilder ins Gespräch bringen , dafür ist so eine Ausstellung perfekt

Ich wünsche dir viel Erfolg

Also, wenn Du wert auf eine Laienmeinung legt:

Erste Bild gefällt mir gar nicht: Motiv zu langweilig, wie in einer Reklame, daher keine Preisangabe

Zweite ist gut! Ich würde es auf 400-600 einordnen

Das dritte ist irgendwie kitschig oder wenig aussagekräftig, dann würde ich es auf 250 machen.

----

Danke fürs Posten ♦💜♦

Lukas1408319 
Beitragsersteller
 04.10.2024, 19:15

Danke für deine Antwort 😊

ja Geschmäcker sind verschieden aber die Preise Sind viel zu günstig, das Löwen Bild wurde auf 1.700€ geschätzt. Wollte noch andere Meinungen anhören. Hätte vielleicht noch dazu schreiben sollen das das letzte Bild noch nicht fertig gemalt ist 😅