Ölfarben:)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also um die Farbe zu verdünnen nehmen viele Leinsamenöl her. Das kannst du einfach im Supermarkt kaufen und is wirklich nicht so teuer. Und schädlich is es auch nicht :)

Ich benutze um meine Pinsel sauber zu machen Terpentinersatz...funktioniert WIRKLICH gut aber da muss ich selber noch schauen obs was "gesünderes" gibt. Weil man sowas ja auch nicht einfach in den Abfluss schütten darf oder in die Wiese

nephilim1003  09.06.2023, 12:27

Terpentinersatz lasse ich im offenen Gefäß verdunsten

nephilim1003  09.06.2023, 18:31
@Schneeloeckchen

Ah, mal wieder jemand, der keine anderen Probleme hat.

Die Klimaziele sind ernsthaft gefährdet, wenn das ich 1x im Jahr mit 50ml mache.

Weitere Diskussionen ddarüber erspare mir bitte!

lmayanop  09.06.2023, 20:37
@nephilim1003

Manche Leute stellen sich auch wirklich ein ganzes Ölfass vor :D (und danke für den Tipp, der is echt gut)