Öl schädlich für Piercing?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pass einfach auf, dass nicht all zu viel drankommt. Ich könnte mit vorstellen, dass das den Stichkanal schnell mal verstopfen kann. Einfach danach ordentlich reinigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Es ist wahrscheinlich nicht hilfreich fürs Abheilen aber es wird auch nicht sehr schädlich sein. Ich würde trotzdem versuchen die Piercings z.B. mit einem Pflaster ab zu kleben.

Die Ohren sind doch nicht Teil der Kopfhaut. Pass beim Ölen einfach auf, dass nichts an die Piercings kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.