Öffnet warmes Wasser auch die Poren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warmes Wasser sollte die Poren eigentlich schon öffnen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Poren können sich nicht öffnen und auch nicht schließen. Es sind keine Muskeln. Das ist ein weit verbreiteter Mythos. Mit heißen Dampf oder Wasser schwellen nur die Porenwände an bzw weichst du die Hornschicht auf und das wars.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung