"Öffnen mit" fehlt im Kontextmenü?

Dialogfeld - (Computer, Software, Windows 7)

3 Antworten

http://www.experto.de/computer/wie-sie-die-funktion-oeffnen-mit-im-kontextmenue-neu-einrichten.html

Dafür musst du in die Registry eingreifen, wenn du dir nicht sicher bist erst mal einen Wiederherstellungspunkt erstellen.

Funktioniert leider nicht :(

Bei Dateien mit bekannten Dateitypen ist der Eintrag "Öffnen mit" im Kontextmenü nach oben gewandert, doch bei unbekannten Dateitypen fehlt er noch immer. 

Aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort.


0
@Latexdoctor

Vielen Dank,

aber das habe ich nicht gemeint. Wie man Dateiendungen anzeigt weiß ich, aber ich möchte halt gerne bei unbekannten Dateitypen mit Rechtsklick und "Öffnen mit" ein Programm auswählen, mit dem ich die Datei öffnen will und nicht diese Fehlermeldung bekommen.

0
@Hackermaster1

Wenn du das Eigenschaftenfenster aufrufst, kommt da "öffnen mit:"  Anwendung xy [ändern] ?

0

Du hast die Registry kaputt "gereinigt"

->system neu aufsetzen & lass die Finger von Registry-Cleanern !!

Gibt es da keine Möglichkeiten die Registry wieder zu fixen?

0
@Hackermaster1

Gibt es da keine Möglichkeiten die Registry wieder zu fixen?

lass lieber die Hände von der regisatry, bevor nochj mehr kaputt geht

außerdem, wer weiß Was für Probleme da noch verursacht wurden ...

0

Sooo ... nach langer Recherche im Internet (und der Hilfe von Google) habe ich endlich eine Lösung für mein Problem gefunden: http://windowsxp.mvps.org/openas.htm

Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe und Mühe. :)

In der Seitenleiste des Mac-Finder lassen sich Dateien nicht löschen. Wer hat eine Lösung?

Dateien welche in der Seitenliste unter "Orte" links bei OSX 10.6 (im Mac Pro) stehen, kann ich nicht löschen. Wie kann ich das trotzdem machen. Bei rechtem oder linkem Mausklick kann nichts angezeigt werden. Ausser, wenn ich rechte Maustaste klicke während ich auf der zu löschenden Datei bin, steht dort die Option "Systemeinstellungen - Seitenleiste - öffnen". Nur hier ist keine Löschung möglich... Wer hat Tipps?

...zur Frage

Zurücksetzen von diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen

Ich habe bei einer Desktopverknüpfung versehentlich bei "öffnen mit" den Haken bei "dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" gesetzt.

Dadurch kann ich nun sämtliche .LNK Dateien nicht mehr öffnen. Auch sämtliche Desktopsymbole weisen nun einheitlich das Symbol des ausgewählten Programms auf (in meinem Fall Picassa).

Da aber jede Verknüpfung mit einem unterschiedlichen Programm zu öffnen ist, ist es nicht sinnvoll das Standardprogramm einfach zu ändern.

Ich arbeite mit Windows 7 64bit.

Hat irgendwer eine Idee bzw. ein ähnliches Problem erfolgreich gelöst? Danke

...zur Frage

system32 windows 7 64bit

Was ist in dieser System32 Ordner drinnen, mein Virus Programm

zeigt mir dass in den Ordner etwas verändert wurde..........

Kann man den loschen, hab keine Ahnung was das ist..........

THX

...zur Frage

Wo bekomme ich eine saubere ISO von Windows 7 Enterprise her?

Hallo Leute,

ich finde einfach keine Quelle wo ich eine saubere ISO von Windows 7 Enterprise herbekomme. Ich würde mich freuen wenn jemand weiß wo ich diese bekomme.

LG Alexander

...zur Frage

Recovery Modus Windows 7?

Ich möchte meinen Rechner auf seine Werkseinstellungen zurücksetzen und muss dazu in den Recovery-Mode, allerdings funktionieren keine der F Tasten und auch andere Tasten wollen einfach nicht gehen. Wenn ich mit F12 in das Boot-Menü gehe kommt dann nur das hier(Siehe Bild) Ich habe einen Desktoprechner mit Windows 7 Home Premium. Weiß einer von euch wie ich sonst in das Meü komme?

...zur Frage

Was bedeutet bei Windows 7 Betriebssystem "OEM"?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?