Obstglässchen warm machen?

6 Antworten

wir haben es damals nicht extra warmgemacht, allerdings auch nicht kühlschrankkalt.

Obstgläschen kann man warm wie kalt geben. (Nicht gekühlt)

Richte dich nach deinem Kind, wenn es die warme mahlzeit lieber mag, so kannst du auch die Gläschen anwärmen.

Bitte gib deinem Kind kein Kühlschrankkaltes Essen!

Warm machen kannst du das Gläschen, wenn deine Tochter warmes essen gewöhnt ist und so vielleicht besser den Umstieg akzeptiert. Kalt ist aber auch ok. Nur nicht kühlschrankkalt, das gibt Bauchschmerzen!

Die Obstgläschen werden kalt gegeben. Du solltest ein angefangenes Glas im Kühlschrank aufbewahren und schnell verbrauchen. (Das kühlschrankkalte Gläschen vor dem Füttern erst wieder auf Raumtemperatur bringen)

Du kannst auch Obstgläschen warm machen, aber es reicht, wenn sie zimmerwarm sind. Sind Reste da, dann ab in den Kühlschrank, aber vor der nächsten Mahlzeit frühzeitig wieder erwärmen !!!