OBS schlechte Qualität?

3 Antworten

Es hat 1. nichts mit OBS zu tun, sondern 2. mit deinen Einstellungen.

Willst du auf TT streamen oder Videos hochladen?
Letzteres hat ganz andere Einstellungen und du musst deine Videos auf maximal 3 Minuten länge kürzen. Und niemand will sich 200x 3 Min Videos anschauen (Sinnbildlich). Hochladen kannst du die 3 Min Videos (sofern du dafür freigeschaltet bist) dann über dein Mobiles Endgerät oder meines Wissens auch vom PC aus.

Solange du aber weder deine Einstellungen nennst, genau sagst was du eig. machen willst und auch deine Hardware nicht nennst, kann man dir nicht helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.
Von Experte KevinHP bestätigt

Ja. Die Bitrate muss hoch

WellHi
Fragesteller

Wie hoch

Chris1623  08.07.2021, 09:42
@WellHi

Kannst damit experimentieren, je mehr Bitrate, desto größer wird die Datei und braucht dementsprechend länger zum uploaden

WellHi
Fragesteller
@Chris1623

Gibt es auch was besseres als OBS?

https://www.gutefrage.net/frage/mit-obs-spiele-aufnehmen-2#answer-399186596
https://www.gutefrage.net/frage/obs-settings-fuer-rocket-league#answer-399034656

So stellst du OBS mit vielen Tests mal richtig ein.
OBS studio ist das beste Programm für dein Vorhaben, damit du halt mal eine gute Basis hats auf die Aufnahmen an sich bezogen.
Jedoch ist viel Leistung notwendig um eine wirklich gute Quali zu schaffen.
Ist in der Praxis also nicht so einfach.
Pros benutzen nicht umsonst einen Monster PC dafür oder 2 sehr gute PCs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker