OBS Aufnahmen extrem verpixelt, trotz eigentlich gutem PC. Was machen?

1 Antwort

Naja wenn du mit 700-1000fps zockst, liegt das auf der Hand, dass gefühlt keine Leistung mehr für OBS über bleibt. Da verbrauchst du alles im Game, und dadurch ist die Aufnahme Qualität schlecht.
Soviel ich weiß gibts einen Bildschirm mit 360Hz, welcher angeblich der beste ist auf die fps bezogen. Ich vermute, dass du diesen Bildschirm nicht hast, sondern einen mit 144Hz oder 240Hz? Also angenommen dein Bildschirm hat 240Hz, dann sind die ganzen fps über 240Hz ziemlich umsonst.
Also fps sehr begrenzen wäre sicherlich hilfreich z.B.
60Hz oder 120Hz würden sich am meisten anbieten, je nachdem wie gut dein PC ist.
Je weniger Leistung er außerhalb von OBS verbraucht, desto mehr Qualität kannst du über OBS erreichen.

Hier weitere Infos wie du die Quali verbessern kannst:
https://www.gutefrage.net/frage/ob-studio-ruckelt-grauenhaft-nur-der-desktop-soll-aufgenommen-werde#answer-415606910

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker