OBS Aufnahme ohne Teamspeak

2 Antworten

Du kannst in OBS auswählen, welche Soundquelle verwendet werden soll.

Beispiel: Du hast ein Headset über USB und zusätzlich über den PC (Soundkarte) seperate Boxen abgeschlossen. Wenn du nun über TeamSpeak in dem Aufnahme- und Wiedergabeprofil dein Headset auswählt und das Spiel weiterhin über deine Soundkarte läuft, wähle als Soundquelle bei OCS die Soundkarte.

...eine Alternative sind mehrere Soundkarten oder VirtualAudioCable (Programm). Durch VirtalAudioCable kannst du den Sound des Spiels durch die Software an OBS geben - kannst den Sound jeodch meines Wissens nicht mehr hören.

http://software.muzychenko.net/eng/vac.htm

Du könntest den Spiele Ton und den von deinen Freunden über verschiedene audio Quellen wieder geben und dann nur die mit dem Ingame Sound in OBS zum aufnehmen auswählen.

Wenn du nicht genau weist wie, kann ich´s dir erklären.

X3nox  09.12.2016, 17:41

kannst du es mir bitte erklären? ;)