Objekt/Bild in anderes Objekt einfügen in Adobe Indesign?

1 Antwort

Den Kreis bekommst du rein, indem du ihn ausschneidest und dann das Polygon auswählst und sagst: Bearbeiten, Innen einfügen.

Die Objekte sollten sich eigentlich dann beide zusammen verschieben außer du machst nen Doppelklick drauf. Wenn du nur den Kreis verschieben willst, entweder Doppelklick oder du nimmst du das weiße Objektauswahlwerkzeug.

Den Textumbruchs-Rahmen bearbeitest du in den Eigenschaften. Wenn du das Fenster nicht rechts hast, dann auf Fenster, Eigenschaften.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit der Adobe Creative Suite seit CS2 (2003)
 - (Design, Bildbearbeitung, Adobe)