Objekt auf dem MacBook löschen?

1 Antwort

Ein Möglichkeit wäre, den Finder neu zu starten: Apfelmenü, Sofort beenden, Finder

Hilft das nicht, gibt's ein geniales Tool, um Programme rückstandslos zu entfernen: AppCleaner von FreeMacSoft https://freemacsoft.net/appcleaner/

Beim Löschen über den Papierkorb bleiben nämlich gerne Ordner oder Dateien übrig, die dann den Mac vollmüllen.

Ich lösche schon seit Jahren nur noch über AppCleaner die Programme vom Mac. Hat sich bewährt. Manchmal hilft das auch, den Testzeitraum von Programmen zu verlängern bzw diesen wieder auf Null zu stellen. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach