Oberteil Tauschen?

Absperrung  - (Wasser, Sanitär, Klempner) Absperrung  - (Wasser, Sanitär, Klempner)

3 Antworten

Wenn du einen ähnlichen Hahn findest, dann kannst du den griff einfach drauf stecken.
Hast du das abgebrochene noch, dann gut, sonst mal messen und Zähne zählen und dann im Baumarkt die Auslagen inspizieren. Einfach am Griff ziehen, schon ist der ab.
Kommt auf deinen Anspruch an, kannst auch den alten kleben (Panzertape, Sugru, Uhu).
Der Hahn geht auch ohne Griff, wenn du einfach eine Zange benutzt...

Den Hahn würde ich nicht tauschen.

anarky84666  26.05.2018, 02:05

ach der Hahn ist fest? dann musst du tauschen.

Robin28077
Beitragsersteller

Das Oberteil ist kaputt das lässt kein Wasser mehr durch. Deswegen frag ich ob man einfach das Oberteil tauschen kann?

Ja, das Ventil-Oberteil ist genormt und kann gewechselt werden.

Die Dimension des Ventiles ( 1/2", 3/4" oder 1" ) herausfinden und irgendwo auf dem Messingteil steht noch die Handels-Marke.

Ich tippe auf ein 1/2" Unterputz- Groheventil und das Ventiloberteil bekommt man fast überall.

das gibt es in einem guten Baumarkt als Ersatzteil. Das wird einfach aufgesteckt. Nimm das Alte mit, es gibt verschiedene Größen

Robin28077
Beitragsersteller

Also kann man das Oberteil einfach raus drehen und ein neues rein drehen ?

peterobm  26.05.2018, 02:06
@Robin28077

so einfach auch nicht, das Wasser must vorher abstellen xD du willst doch deine Bude nicht unter Wasser setzen