ich schreibe dieses jahr mein abitur. ich bin jetzt noch am überlegen ob ich noch etwas abwählen soll oder nicht. ich wollte ursprünglich englisch abwählen nicht weil ich in englisch schlecht bin sondern nur um stunden abzubauen. jedoch wurde mir davon abgeraten, weil es immer gut ist 2 sprachen bis zum abi durchzuführen insbesondere wenn man noch gute punkte hat und englisch eben die weltsprache ist. deswegen habe ich diese idee wieder verworfen.
ich überlege jetzt powi abzuwählen (politik und wirtschaft). ich konnte powi schon von anfang an nicht leiden (seit der 7. klasse) aber ich habe auch immer ganz gute noten bekommen und auch in der oberstufe hatte ich immer punkte im 2-stelligen bereich zum letzten halbjahr hin hat sich jedoch der lehrer gewechselt und ich hab es total verkackt... außerdem weiß ich gar nichts von der wirtschaft und es interessiert mich auch nicht ich habe auch nie wirklich zu gehört und habe angst das ich dann eine riesen lücke aufzuarbeiten habe... die reine politik geht ja noch aber wirtschaft...?!
mein ziel ist es gewesen nur 2-stellige punkte ins abi einzubringen und bisher gelingt mir das auch nur in powi würde mir das nicht gelingen es wären einmal 11 was super ist und einmal 7... ich bin mir jetzt total unsicher ob ich powi trotzdem abwählen sollte und die zeit die ich dann mehr habe in andere fächer zu invertieren. die ich mehr mag und auch wichtiger für mein abi sind oder ob ich powi weiterhin belegen sollte, mich noch ein jahr quäle und versuche noch mal 2 stellig zu bekommen und außerdem mehr schulstunden habe und somit weniger zeit um für meine abiprüfungen zu lernen.
was würdet ihr machen, war jemand schon mal in der selben situtation oder in einer ähnlichen...?
danke für euren rat jued