Oberstufe, einführungsphase?

2 Antworten

Ich find eigentlich alle Fächer gähnend einfach, zeitintensiv aber am ehesten wohl Chemie, Bio und son Zeug, wo man viel auswendig lernen muss (was ich eigentlich mag)

Ich hatte aber auch die besten Noten in Chemie und Bio also 15, Mathe auch..

Mathe Profil also auch LK ist gut, dann hast du weniger Idioten in de Klasse lol

(das konnte ich tatsächlich feststellen)

Die Fremdsprache solltest du auf jeden Fall abwählen, also Spanisch oder so

 Ich brauche einfach nur den besten abi Schnitt den ich kriegen kann.

Dann sind die Fächer fast egal, musst dich eh anstrengen und disziplinierst lernen

Ihr müsstet auch eigentlich einen Plan bekommen oder bekommen haben..

PFelix08  08.08.2023, 17:13

Hi tensoriamu,

Wieso würdest du die Fremdsprache eigentlich abwählen? Ich hab z.B. Latein und die letzten Schuljahre dort immer sehr gute Noten gehabt und es macht mir auch Spaß. Meinst du ich sollte es nach der 10. Klasse dennoch abwählen?

Elia099
Fragesteller
@PFelix08

Ich würde sagen das du wissen musst ob du ganze Bücher übersetzen willst. Hatte latein aber war langfristig langweilig obwohl ich sehr gute Noten immer hatte. Musst du wirklich für dich entscheiden und ob du die Note für den durschnitt brauchst oder es eine Erleichterung wäre.

Ich hatte neben den Pflichtfächern Physik und Geschichte als Hauptfächer. Für Physik hab ich vielleicht mal zuhause noch ein paar Rechnungen extra gemacht, für Geschichte hab ich richtig Jahreszahlen etc gepaukt.

Wenn du gut in Naturwissenschaften bist, dann trau dich und mach das, was dich interessiert.

Elia099
Fragesteller

Vielen Dank dir