Oberlippenbart mit 14

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So und nu mal mit Verstand und verständlich...

Für den Anfang brauchst du nur Einweg-Rasierer. Nimm einen mit Doppelklinge. Einweg heißt nicht, das du ihn nur einmal benutzen kannst, sondern dann wegwirfst, wenn die Klinge stumpf wird. Das merkst du dann, wen es anfängt zu ziepen.. Rasierschaum solltest du auch nehmen, ganz ohne, ist nicht zu empfehlen. Für den Anfang kannst du aber auch Seife nehmen. Bart anfeuchten, ma beten mit warmem Wasser, Seife oder Rasierschaum einreiben (Schaum nur ganz wenig, der ist sehr ergiebig!), etwas einwirken lassen, damit die Haare weich werden, in dem Alter geht da meist recht fix, 1 2 Minuten.

Rasierer nehmen und am oberen Bartrand ansetzen (welche Seite ist iegal), nicht zu zaghaft! Und langsam nach unten ziehen, dann arbeitetest du dich langsam zur Mitte durch. Ich mach bis zur Mitte, und fang dann an der andren Seite an und geh wieder bis zur Mitte.

Mit warmem Wasser abspülen und gucken, ob e sglatt ist. Sollte aber sein.

Rasierwasser muss nicht, eventuell etwas Feuchtigkeitscreme oder sowas...

Zupf sie mit einer Pinzette oder einem Epilierer einfach raus, rasieren macht nur unschöne Stoppeln :/

hallo! rasier dir AUF KEINEN FALL deinen oberlippenbart! die haare werden sonst immer mehr! ich habe das gleiche problem aber ich habe mit dem rasieren erst gar nicht angefangen... es gibt spezielle salben für die haarentfernung aber die habe ich auch noch nie ausprobiert also kann ich dir in diesem punkt keine tipps geben. probier es mal mit wachsstreifen aus extra fürs gesicht das mache ich und das funktioniert super! du findest sie unter anderem im müller markt. du musst das dann alle 3-4 wochen wiederholen tut auch nicht so weh;) lg

Athena79  03.01.2014, 22:19

oder bist du n mann?

Lionbeard  03.01.2014, 22:23
@Athena79

Blödsinn. 1. Der Nick ist ja wohl eindeutig. "DER..... 2. Haare werden nicht "mehr" vom Rasieren!

Athena79  03.01.2014, 22:34
@Lionbeard

natürlich werden haare mehr vom rasieren!! sie werden mehr und dicker und sorry hab gedacht du bist n mädchen:)

Immer Rasierschaum auftragen, dann sanft mit dem rasierer über die Haare gleiten. aber niemals gegen den Shaarstrich. Danach Gesicht waschen mit klarem Wasser. benutz bei den ersten Rasuren noch kein Aftershave,,, Das wird brennen. Hoffe ich konnte dir helfen

Wie willst du dich ohne Rasierer rasieren? Wie dem auch sei. Die meisten machen es mit Rasierschaum. Du feuchtest dein Bart erstmal ein und deine Haut drum herum ebenso. Da es wohl nur ein kleiner Oberlippenbart ist, brauchst du kein Rasierschaum. Sobald du die Haut am Bart angefeuchtet hast, streichst du vorsichtig mit der Rasierklinge dein Bart Stück für Stück runter. Pass auf, dass du dich nicht schneidest.