Obdachloser steht vor meiner Tür?

4 Antworten

Was ist das für eine Frage? Ruf die Polizei und gut, erstatte anzeige! Der Mann ist offensichtlich eine Gefahr für sich und andere.

Wenn du nichts tust, gehst du das Risiko ein, das er durch dein Nichtstun andere ebenfalls in Gefahr bringt oder sogar verletzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ruf die Polizei wenn du Angst hast. Mach ihm die Tür auf keinen Fall auf - nicht weil er ein Obdachloser ist sondern weil er anscheinend eine Gefahr für dich darstellt.

Ihn in deine Wohnung bitten und ihm eine warme Mahlzeit anbieten. Optional kannst du ihm auch noch dein Bett zum gemeinsamen Verweilen anbieten.

LisaNeu11
Fragesteller

Er ist zurzeit vor der Wohnungstür.

Sind Sie sich dabei sicher?

Mrclever  07.06.2020, 03:17
@LisaNeu11

Das kommt darauf an, wie fest er dich geschlagen hat. Wenn es nur eine normale Schelle war, würde ich ihn reinlassen und ihm Hilfe anbieten.

ChiseHatori  03.08.2023, 18:16

Wenn mich jemand geschlagen hat, biete ich ihm doch keine Mahlzeit an… was ist das denn für eine Antwort…