o2 Wlan nachts deaktivieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, können alle modernen WLAN-Router.

Öffne den Browser und rufe die Konfigurationsseite des Routers auf.

Gehe auf Heimnetz / WLAN / Nachtschaltung.

Da kannst du WLAN zeitgesteuert einstellen. Ist sehr einfach und übersichtlich.

Viel Erfolg!

warum sollte man das tun? o.ô

wenn es dir um stromkosten geht kauf dir ne stecker-leiste mit fuß-schalter. ansonsten sind jegliche router und ähnliches nicht dafür gedacht an- oder ausgeschaltet zu werden. die sind alle für dauerbetrieb ausgelegt. neustarten geht ja auch nur über das menü im browser.

Zeitschaltuhr aus dem Baumarkt ca. 7,-€

Warum will zu du es ausschalten?

Gib es kein ein/aus Schalter? (bei mir gibt es das)