O2 Box 6431 massive WLAN Störung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Dörte, Das gleiche Problem habe ich auch. Es liegt tatsachlich am Windows 10 und dem O2 box 6431. Der WLan stürzt permanent ab und es kann sein das nach paar Minuten wieder kommt. Die sofortige Hilfe ist es den Router aus/einschalten. Ein Techniker bei O2 hat mir das Problem betätigt und gebeten mich zu gedulden auf eine Update des Routers.

Gruß Roman

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi paddy25k,

wie schon gesagt wurde, kann es gut sein, dass es an dem verwendeten WLAN-Kanal liegt.
Dazu kann ich dir unser DSL-Soforthilfe-Tool empfehlen: https://www.o2online.de/hilfe/soforthilfe/ Dies einfach mal durchlaufen lassen und die WLAN-Kanäle prüfen lassen. Das Tool erkennt, auf welchen der verfügbaren Kanäle am meisten los ist und empfiehlt dir dementsprechend Kanäle, auf denen nicht so viel los ist. ;) 

Probiere das am besten mal aus, evtl. behebt es deine Schwierigkeiten ja. :) 

Viele Grüße
Dörte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von svabo90
09.02.2016, 19:05

Also ohne Wlan Verbindung klappt bei mir leider auch keine Soforthilfe. Ihm fehlt ja die Wlan Verbindung. Und selbst über die IP Adresse oder die CD wird die Konfigurationsseite schlecht oder gar nicht gezeigt auf edge, chrome und mozilla.

hab meinen jetzt wieder eingepackt und schicke den jetzt wieder an o2 zurück.

bin auch schon am überlegen den telefonanbieter zu wechseln. so viele Probleme lassen mich überlegen ob es wirklich lohnt bei o2 zu bleiben

0

Was möchtest Du wissen?