O2 Box 6431 massive WLAN Störung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dörte, Das gleiche Problem habe ich auch. Es liegt tatsachlich am Windows 10 und dem O2 box 6431. Der WLan stürzt permanent ab und es kann sein das nach paar Minuten wieder kommt. Die sofortige Hilfe ist es den Router aus/einschalten. Ein Techniker bei O2 hat mir das Problem betätigt und gebeten mich zu gedulden auf eine Update des Routers.

Gruß Roman

Hi paddy25k,

wie schon gesagt wurde, kann es gut sein, dass es an dem verwendeten WLAN-Kanal liegt.
Dazu kann ich dir unser DSL-Soforthilfe-Tool empfehlen: https://www.o2online.de/hilfe/soforthilfe/ Dies einfach mal durchlaufen lassen und die WLAN-Kanäle prüfen lassen. Das Tool erkennt, auf welchen der verfügbaren Kanäle am meisten los ist und empfiehlt dir dementsprechend Kanäle, auf denen nicht so viel los ist. ;) 

Probiere das am besten mal aus, evtl. behebt es deine Schwierigkeiten ja. :) 

Viele Grüße
Dörte

Also ohne Wlan Verbindung klappt bei mir leider auch keine Soforthilfe. Ihm fehlt ja die Wlan Verbindung. Und selbst über die IP Adresse oder die CD wird die Konfigurationsseite schlecht oder gar nicht gezeigt auf edge, chrome und mozilla.

hab meinen jetzt wieder eingepackt und schicke den jetzt wieder an o2 zurück.

bin auch schon am überlegen den telefonanbieter zu wechseln. so viele Probleme lassen mich überlegen ob es wirklich lohnt bei o2 zu bleiben

0

Ich kann dir nicht 100 % Sagen an was das liegt. Aber alle W-Lan boxen haben einen Festen Kanal über den Sie arbeiten. Wenn zu viele leute in der Umgebung auf dem Selben Kanal senden wird das Signal gestört. Ich weiss nicht wie man das bei der box umstellen kann aber du könntest mal schauen ob es daran liegt.

Der Kanal ist sehr oft das Problem. Ich habe hier im näheren Umfeld 10 bis 15 andere Wlan-Netze, muss alle paar Monate mal nachschauen, welchen Kanal ich denn nun nutzen soll.

0

Warum funktionieren meine WLAN nicht (Smartphone)?

Hallo habe ein iPhone, und wir haben eine neue box von o2 geschickt bekommen, die haben wir sofort ausgewechselt alles leuchtet auch die WLAN, meine WLAN sind mit meinem Smartphone verbunden aber die WLAN an sich funktionieren nicht.
Die box heißt o2 Home box ist ganz neu.

...zur Frage

o2 box 6431 DynDNS einstellen?

Wie kann ich DynDns in der o2 box irgendwie einstellen? Es gibt ja kein Punkt für DynDNS. Kann man irgendwas machen um DynDNS nutzen zu können?

...zur Frage

WLAN auf dem Smartphone bricht ständig ab?

Guten Abend, ich habe ein ziemlich großes Problem. Und zwar ist es so, dass auf all unseren Smartphones ab einer gewissen Entfernung (größtenteils lächerliche 7-10 Meter) einfach ab. Es ist dann so, dass das WLAN-Symbol einfach verschwindet und auch nicht mehr auftaucht, wenn ich mich zum Router hinbewege. Ich muss die WLAN-Funktion auf dem Smartphone neustarten, damit es sich neu verbindet. Ich besitze eine Fritz Box 7490, (die ich übrigens bei meinem DSL-Anbieter o2 auch schon einmal ausgetauscht habe) und Samsung Smartphones ab dem Modell S5. Überall das gleiche. Kratzt einfach ab. Beispielsweise im Wohnzimmer verschwindet die Verbindung immer ganz zuverlässig (die besagten 7-10 Meter). In einem anderem Zimmer ist es so, dass die Verbindung manchmal hält, aber manchmal immer wieder selbst nach Wiederverbindung wieder abbricht. Änderung des Sendekanals bringt nix. Support anrufen bringt nix.

Ich habe das Gefühl, ein anderer Router oder sonst was stört unser WLAN-Signal, ist sowas möglich? Wenn ja, wie kann ich ermitteln, welcher es sein könnte? Oder was soll ich allgemein tun, es ist schon einige Monate so. LAN funktioniert einwandfrei.

Freue mich über jede Antwort!

MfG Dennis

...zur Frage

Grundig CLE 6525 mit Wlan verbinden?

Habe vor 2 Wochen den neuen Fernseher bekommen und würde ihn gerne mit der O2 Box 6431 per Wlan verbinden. Weiss jemand wie das machen kann?

...zur Frage

WLAN Repeater RPT-300S

Hallo zusammen, betreibe von O2 die Modem Box: 6431. Daran ist mein PC angeschlossen, weiter ein Drucker, sowie mein Tablet PC. Diese Geräte sind im Heimnetzwek aufgeführt und funktionieren. Schalte ich nun den WLAN Repeater RPT-300S von daycom dazu, so loggt er sich nicht ein. Muß ich in der Konfiguration der Modem Box erforderliche Parameter ändern ? Vielen Dank für eine eventuelle Hilfestellung

...zur Frage

O2 Box 6431 keine Verbindung zum Internet, Power- LED leuchtet, DSL und WLAN flackern, alle anderen LEDs sind aus. Kann mir jemand weiterhelfen?

Meine O2 Box 6431 hat seit einer Woche keine Verbindung zum Internet mehr, Power- LED leuchtet, DSL und WLAN flackern, alle anderen LEDs sind aus. Alle meine Geräte sind jedoch einwandfrei mit dem WLAN_Router verbunden und die Kabel am Router sind auch alle angeschlossen. Mein PC zeigt an, dass der DNS- Server nicht antwortet. Was kann ich tun? Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?