NZXT AER RGB 2 oder Silent Wings 3?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, natürlich sind 33 Dezibel Lauter (= Hörbarer) als die Silent Wings. Ist ja auch fast das Doppelte.

Wenn du sehr leise, gute Gehäuselüfter haben willst, sind die Silent Wings perfekt.

Wenn du RGB haben willst natürlich die von NZXT

CHROLOL
Fragesteller

Ich habe ein Dark Base 700. Dämpft dass so gut ab das ich trotzdem weniger höre?

DieFreistunde  28.07.2021, 15:59
@CHROLOL

Das Dark Base dämmt schon sehr. Trotzdem, da sie doppelt so laut sind, wirst du sie auch mit der Dämmung doppelt so laut wie die Silent Wings Höhren. Sollte aber ok sein.

natürlich die Silent Wings

15db ist fast nicht hörbar, während 33db eher ein Düsenjet ist :D

CHROLOL
Fragesteller

Ich brauche aber RGB. Mein ganzer PC ist rgb und dann kommen solche gehäuselüfter.. gibts ne gute alternative?

DerRoll  28.07.2021, 16:13
@CHROLOL

Versuche mal was von Fractal Design oder von Alpenföhn. Aber sei nicht schockiert wegen des Preises, bunt UND leise kostet halt einiges.

Nebenbei ist die dB Skala logarithmisch aufgebaut, 10dB sind eine Verdoppelung der Lautstärke. Der NZXT ist also ungefähr doppelt so laut wie der BeQuiet. Ich habe selbst Lüfter von BeQuiet und bin mit diesen sehr zufrieden.