Nylons?

8 Antworten

finde ich absolut ok, ich (m 66J) frage mich ja schon (fast) mein ganzes Leben, wieso besitmmte Kleidungsstücke wie zB Feinstrumpfhosen/Feinstrümpfe ausschließlich der Damenwelt vorbehalten sein sollen, bereits im Alter von 13 Jahren habe ich meine Leidenschaft für diese Art von Beinbekleidung entdeckt (und nicht nur für diese, sondern auch für vieles mehr, was es so in den Damenabteilungen zu kaufen gibt) und genieße es nahezu täglich, Feinstrümpfe an Strapsen zu tragen, ich kann mir auch vorstellen, das die Zahl der Männer, die ebenfalls gerne Feinstrümpfe etc tragen, gar nicht mal so gering ist, allerdings tut der überwiegende Teil dieser Männer aufgrund der festgefahrenen nicht gerade positiven Einstellung der Gesellschaft zu diesem Thema wahrscheinlich heimlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Perlonstrumpf  24.01.2025, 22:41

Hi. Ja ich denke auch das die Zahl der Strumpfhosen tragenen Männer höher ist als man denkt. Aber halt wie du schon geschrieben hast heimlich. Leider.

manza58  25.01.2025, 19:53
@Perlonstrumpf

ja, viel zu wenige von uns haben auch den Mut, sich offen dazu zu bekennen, was ich aber auch irgendwie sogar verstehen kann, denn evtl Folgen wären ja bei zB einem Mann in Führungsposition nicht abzusehen, weil neben dem Mut des Feinstrumpfhosenträgers bedarf es ja auch eine gehörige Portinn Toleranz und Akzetanz im direkten Umfeld

Perlonstrumpf  25.01.2025, 22:11
@manza58

Auch wenn die Toleranz und Akzeptanz vielleicht vorhanden wäre weiß man leider nicht ob sie auch ehrlich gemeint ist. Hinter vorgehaltener Hand wird dann doch eventuell getuschelt und gelästert was dss Zeug hält.

So Windjacken und Skihosen finde ich super.

Sind übrigens mehr Kleider aus Nylon, ala man denkt.

Ich finde es, wie bei Frauen okay und oftmals praktisch.

Leider haben einige Menschen ein eingeschränkten Blickwinkel oder sind nicht offen gegenüber Menschen die es sich trauen, aber für mich haben Nylons auch kein Geschlecht.

Jeder sollte das tragen, worin er sich wohl fühlt.

Perlonstrumpf  24.01.2025, 22:45

Wäre wesentlich schöner wenn die Gesellschaft einfach dem offener gegenüber wäre. Strumpfhosen sind für alle zutragen. Für Frau und Mann.

Heiko271  24.01.2025, 22:58
@Perlonstrumpf

Das sehe ich auch so.... leider denken einige nur in Schubladen....und halten sich für Tolerant ;-)

Perlonstrumpf  24.01.2025, 23:02
@Heiko271

Ich frage mich immer wieder wieso es doch so einige nicht verstehen das auch Männer gerne Feinstrumpfhosen tragen. Wo ist das Problem bei den Leuten?

Heiko271  25.01.2025, 10:40
@Perlonstrumpf

Weil die Menschen ein eingeschränktes Bild von anderen Menschen haben.... und irgendwann anerzogen bekommen haben, dieses wäre nur für Frauen....

Frauen haben dafür gekämpft, Bikini und Hosen zu tragen.... heute normal.... ich hoffe es wird auch so bei Männern, wenn sie Strumpfhosen oder Röcke tragen.

Perlonstrumpf  25.01.2025, 10:57
@Heiko271

Schön wäre es das Männer Feinstrumpfhosen und Röcke offen tragen können und normal ist. Wird aber leider wohl noch dauern.

manza58  25.01.2025, 19:45
@Perlonstrumpf

das mit dem "offenen" Tragen von Feinstrumpfhosen von Männern liegt aber auch viel an uns Männern selber, je mehr von uns mutiger werden, umso schneller wird es zur Normalität

Perlonstrumpf  25.01.2025, 22:03
@Heiko271

Ja das stimmt. Aber es ist ja leider so das es in der Theorie leichter ist als es im Praktischen umzusetzen. Es schreckt doch viele ab offen Feinstrumpfhosen und Röcke zutragen als Mann vor den Negativen Bemerkungen. Auch wenn die eventuell gar nicht so negativ ausfallen.

Hi. Ich bin Männlich und trage sehr oft Feinstrumpfhosen wie zur Arbeit als auch Privat. Strumpfhosen sind unisex und werden von Frauen und genauso von Männern gerne getragen. Sie sind nicht nur der Frau vorbehalten sondern können genauso gut von Männern getragen werden und das auch für alle offen zusehen sind. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin leidenschaftlicher Feinstrumpfhosen Träger. Sind unisex

Hi hallo,

kann ja jeder machen und anziehen was er möchte.

Aber Ich persönlich finde das sehr affig und sehr dumm sowas zu machen.

Gruß Vanni :)