Warum riechen Nylon Söckchen mehr als Baumwollsocken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran, dass Nylons synthetisch sind und nicht aus echtem Stoff. Doch hatte ich auch schon oft Unterschiedliche Erfahrungen gemacht, die mich stutzig machten. Es kommt vor, dass Nylons den Geruch nicht richtig aufnehmen oder nach wenigen Minuten an der Luft der ganze Duft verduftet, hingegen bei Baumwollsöckchen der Duft teilweise viel länger gespeichert bleibt..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist immer so. Nivht nur nylon söckchen sondern auch nylon unterwäsche oder nylon kleider. Nylon ist halt so.