Nword über Insta Dm. Kann ich eine Strafe kriegen?

2 Antworten

Guten Abend,

Theoretisch ist das möglich, kommt darauf an ob es die Polizei verfolgt.

Und in meinen Augen absolut richtig, denn man muss sowas einfach nicht machen. Entschuldig bringt bei sowas glaube nicht viel, somal man es ja sehr wahrscheinlich bewusst gemacht hat.

Strafe wenn, tippe ich auf Arbeitsstunden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin in der Schülervertretung tätig.

Ja, du kannst dafür bestraft werden.

Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe […] bestraft.

§185 StGB „Beleidigung“

Als Jugendlicher wirst du dann eine entsprechende Jugendstrafe erhalten, zum Beispiel Sozialstunden.