Nvidia senkt die Preise und nun ärgert ihr euch auch?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Also dieser Preisrutsch war doch irgendwann abzusehen...

Und viele haben sich bei diesen überhöhten Preisen eine solch starke Graka gekauft.

Rein "kaufmännisch" ist das doch von vorne herein ein gut vorhersehbares Verlustgeschäft gewesen.

Und wieso soll es denn jetzt eine Intel Arc werden?

Diese 4080 würde eigentlich noch sehr lange Zeit genügend Leistung bringen.

Ich würde diese also noch so lange wie irgend möglich behalten und damit zocken.

Deinen finanziellen Verlust kannst Du nur "abschreiben" und aussitzen.

Und versuche Deine Upgrade-Zyklen deutlich zu verlängern und mehr mit dem zufrieden zu sein, was Du bereits hast.

Das spart auf Dauer sehr viel Geld.

Gruß

Martin

Klaro freu ich mich. Die ungeduldigen Leute geiern schon sehr den neusten Dingen hinterher und das wird natürlich auch ausgenutzt, wie bei Games. ich warte, schau mir das ganze an und wundere mich, dass ich mit meiner gtx noch problemlos neuste Titel zocken kann, vllt nicht auf Ultra Einstellungen und 4K aber da kam mir dann schon der Gedanke auf, verglichen mit sonstigen neuen Geräten aus der Vergangenheit, dass die Leute ausgenommen wurden, denn soooooo groß ist der Unterschied da nicht. Wenn die schön günstig sind kaufe ich mir such eine rtx.
ich finde Leute, welche sich darüber aufregen, dass es günstiger wird, doppelt dumm.

Kerner
Fragesteller

Ja,

doppelt dumm und doppelt "brumm".

Ich könnte mich in den A.. beißen!

Hansi

StefanTr  12.09.2023, 08:24

Naja dann hat dein Auge das wunder Raytracing noch nicht erblickt..

Ich ärgere mich garnicht, bin schon vor langer Zeit, als das mit den Mondpreisen für Grafikkarten losging, auf PS5 umgestiegen und bereue diese Entscheidung nicht.

TECHxFREAK  12.09.2023, 09:39

Eine PS5 ist nun mal viel eingeschränkter als ein PC, die ist eben nur zum Zocken da.

frostfeuer85  12.09.2023, 09:48
@TECHxFREAK

Das stimmt schon, aber alle Nicht-Gaming Anwendungen (Videoschnitt, Photoshop, Browser, etc) laufen auch auf meinem 5 Jahre alten PC mit nicht aktueller Grafikkarte noch gut.

Da ich kein "Gamer" bin, hat mich das Thema nie peinlich berührt - für mich kam jede günstige Karte mit 2GB GPU Speicher in Betracht und daher habe ich diesen Hype immer noch aus der Distanz beobachtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die GPUs hatten immer schon einen fixen Verlust, wenn man überlegt, wie schnell neue Karten rauskommen.

Von daher, nein.