Nvidia Optimus Multi GPU mit Der IGPU wie aktivieren?

1 Antwort

NVIDIA Optimus funktioniert so:

Wenn du keine Grafikleistung brauchst, wird die iGPU verwendet. Wenn du Grafikleistung brauchst, wird die NVIDIA Grafikkarte verwendet. Die Grafikkarten laufen also nie parallel sonder wechseln sich in Sachen Performance und Akku-Laufzeit ab (also nur eine Akkuspar- und keine Performance Funktion)

Quelle: Optimus | GeForce (nvidia.com)

Woher ich das weiß:Recherche
gaming111
Fragesteller

ja aber man könnte auch im Desktop die IGPU für anti alliasing oder so nutzen wenn z.b bei einen spiel die normale gpu eh am limmit ist oder für sonst was

EliasMarte  27.11.2022, 17:28
@gaming111

Du kannst maximal die iGPU für einen anderen Monitor verwenden (mit DirectX12 kann man rein theoretisch die GPUs koppeln aber gesehen habe ich das noch nie in einem Spiel)

gaming111
Fragesteller
@EliasMarte

Und bei ältere directx Versionen den bri meinen Laptop werden die Daten von der nvidia an die intel gesendet und die intel sendet es n den Monitor und nvidia kann die igpu laut Angabe auch die igpu bei spiele einbinden da ist aber nichts von directx12 gestanden