Nvidia OpenGL Driver Fehler

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay pass auf ich hatte genau dieses Problem bis vor kurzem. Mittlerweile stürzt es gar nicht mehr ab. Lade dir auf der Nvidia-Seite den aktuellsten Treiber für deine Grafikkarte erneut herunter. Führe ihn jetzt aus und wähle statt einfacher Installation die benutzerdefinierte Installation. Dort klickst du jetzt auf Treiber komplett neu installieren (oder so ähnlich). Wenn es dann fertig ist sollte es passen. Falls nicht, öffne deine Nvidia Systemsteuerung und deaktiviere CUDA in den 3D-Einstellungen. Man! Hätte mir damals nicht auch jemand den Hinweis geben können? Monatelang bin ich an den dreckigen Abstürzen verzweifelt :D So jetzt viel Spaß beim Spielen!

Greetz

Nemisis25 von twitch.tv/DeutschgamesTV

Okay das ist unnormal, würde ich es nennen. Wäre gut wenn du schreiben würdest welche Nvidia grafikkarte du hast. Ich hab z.b.b eine gtx 770 und die macht in minecraft garkeine probleme. Schau mal das du die aktuellsten Treiber hast und wenn es noch Probleme gibt, dann setz nochmal nen Kommentar unter meine Antwort

xIBanana
Fragesteller

MC hab ich resettet und habe die gtx 760 hab die aktuellsten

TheUnkownOne  23.11.2014, 17:07
@xIBanana

Okay, dann.... hast du schon die Treiber aktualisiert? Ich kann dir Geforce Experience empfehlen. Ist extra für Nvidia Grafikkarten und darüber kannst du es von ganz allein aktualisieren lassen. Dann musst du nicht erst nach Treiber scuhen, sondern du lässt es einfach über das Programm runterladen. Downlaoden kannst du es auf chip.de

TheUnkownOne  23.11.2014, 17:15
@xIBanana

Na dann leg mal los ;) Ick drück die Daumen das es nach der Aktualisierung funktioniert

Hast du den aktuellsten Treiber?

xIBanana
Fragesteller

ja