Nvidea systemsteurung?

2 Antworten

Es kann sein, dass Dein Laptop Optimus benutzt, Du also zwei Grafikchips in Deinem Rechner hast. Da kümmert sich dann die integrierte Grafik (von AMD oder Intel) um die Ausgabe und die dedizierte Grafikkarte (von Nvidia) gibt das Signal nur weiter. Dadurch kann sich die dedizierte Grafik abschalten, wenn sie nicht gebraucht wird, um Strom zu sparen.

Wenn Du in die Grafikeinstellungen von AMD bzw. Intel gehst, kannst Du dort dann auch die Farben vom Display einstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eventuell mal den Treiber von der Herstellerseite von Nvidia installieren zu der Mobile GPU.

Es kann aber auch sein, dass gerade weil es eine Mobile GPU (also abgespeckte Variante für Laptops) handelt, dass die nicht alles unterstützt was sonst bei einer Desktop Version zu Verfügung steht.