NuvaRing Zwischenblutung?
Hallo,
ich nehme seit etwas über einem Jahr den NuvaRing (oder Generika je nachdem was die Apotheke da hat) und habe in den letzten zwei Zyklen einen Tag nach Ende der Abbruchblutung und Einsetzen des neuen Ringes eine kurze Blutung gehabt. War beim Frauenarzt, Ultraschall und sonstiges waren okay und unauffällig. Mir wurde gesagt das alles in Ordnung ist und das vorkommen kann. Kann es sein das es Blut ist das noch nicht vollkommen abgestoßen wurde? Ich habe ansonsten keine Blutungen während des Tragen des Ringes, nur in der Pause und wie gesagt einen Tag danach. Habe an sich keine Bedenken weil ich ihn vorbildlich benutze und keine Fehler mache aber würde nur gerne wissen woher die kurze Blutung kommen könnte.
Danke für alle Antworten :)
1 Antwort
Hallo, ich hab' ganz früher den Vaginalring selbst mal kurz getragen und kann dir versichern, dass kurze Zwischenblutungen hier und da tatsächlich vorkommen können (und völlig unbedenklich sind). Steht übrigens auch so in der PB.
Woher genau das kommt bzw. mit was das im Falle eines Falles nun tatsächlich zu tun hat, wird dir letztlich wohl niemand wirklich seriös sagen können. :)
Es dürfte an den Hormonen liegen, wie bei der Einnahme der Mikropille eben auch. - Viele liebe Grüße, Imke =)