Nutzen einer Kreditkarte?

Lolli2112  23.02.2022, 20:45

Deine Frage sagt überhaupt nichts. Kein plan was du genau willst.

FinVin7
Fragesteller

Wofür man eine Kreditkarte nutzt

6 Antworten

Nein, es reicht die normale Girocard. Eine Kreditkarte braucht man nicht. Höchstens mal im Urlaub.

Ja was ist denn die Frage? Kreditkarten sind nicht schlecht solange man den Überblick über seine Ausgaben hat. Im Internet ist auch oft nur die Zahlung mit der Kreditkarte möglich.

verreisterNutzer  23.02.2022, 20:49

Wenn nur Kartenzahlung möglich ist, würde ich den Shop meiden.

verreisterNutzer  23.02.2022, 21:46
@gfntom

Du kannst es mir glauben oder nicht. Ich hab im letzten Jahr nicht einmal im Internet bestellt - und ich lebe immer noch und mir gehts gut :)

FinVin7
Fragesteller

Wofür man eine Kreditkarte nutzt

  • Bezahlung
  • Bargeldbeschaffung
  • Kreditgewährung

Ja ich habe 3 davon :-) Bin sehr zufrieden.

Eine Kreditkarte ist eine Zahlungsmethode.