Kreditkarte Gültigkeit?

5 Antworten

Seitens des Kartenherausgebers ist die grundsätzlich noch den ganzen Juni gültig, aber: Wenn der zu Grunde liegende Vertrag gekündigt wurde, kann es sein, dass der Kartenherausgeber die Karte vorher sperrt.

Bm765
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für die Antwort. Meinen sie damit ,wenn der Vertag von meiner Seite aus gekündigt wurde oder inwiefern ?

HugoHustensaft  20.05.2022, 17:43
@Bm765

Genau: Die neue Karte kommt durchaus mit einigen Wochen Vorlauf, so dass eine mögliche Kündigung noch nicht berücksichtigt wurde. Ansonsten hat man für die Übergangszeit zwei Kreditkarten.

Bm765
Fragesteller
@HugoHustensaft

Alles klar, sowie ich das dann verstanden habe sind da beides die gleichen Karten dann und alles würde auf einer Abrechnung dann auch zusammengefasst werden oder ?

HugoHustensaft  20.05.2022, 17:59
@Bm765

Üblicherweise ja - es kann dennoch im Einzelfall passieren, dass nach der ersten Nutzung der neuen Karte die alte Karte deaktiviert wird.

ich verstehe nicht, lest ihr kein Schreiben das mit der Karte Kommt ?

ich habe schon 30 Jahre lang Kreditkarten. Da steht immer drin.. ja sofort nutzen oder die alte noch bis zum Stichtag XYZ nutzen.

Bm765
Fragesteller

In meinem Schreiben stand darüber nichts , deswegen dachte ich ,ich frage mal nach vielleicht kennt sich ja der ein oder andere besser aus .Denke dazu ist dieses Portal ja auch da .Dennoch danke für ihre Antwort .

Deine Karte ist bis zum 30. 6. 2022 gültig. Du bekommst meistens 3 - 4 Wochen vorher eine neue Karte.

bis Ende 06/22,

wenn du die neue vorher benutzt dann verliert die alte ihr Gültigkeit

Bm765
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort .Das bedeutet also sobald ich mit der neuen Karte irgendwo gezahlt habe, wird die alte Karte automatisch ungültig und abgerechnet ?

Die Karte ist noch bis 30.06.2022 gültig.