Nutzt jemand RTL2 Zuhause im Glück Hausplaner?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kenne ich nicht,weiß ich nicht.Ein gutes und recht einfach zu handhabendes Programm ist Sweet Home 3D.Es ist Freeware,also gratis:

http://www.chip.de/downloads/Sweet-Home-3D_28945175.html

Detlef32 16.10.2012, 20:50

Danke für die schnelle Antwort. Das Programm habe ich im Einsatz und es ist gut für die Grundrissplanung.

Leider sind die Einrichtungsgegenstände, Tapeten, Teppiche, Fliesen usw. sehr dürftig. Für die Inneneinrichtung ist es also nicht wirklich geeignet.

0
Pinsel11 16.10.2012, 20:56
@Detlef32

Na ja,ich dachte auch du suchst ein Programm zum "Möbelstellen".

0

Hallo Detlef32

ich glaube du findest dass am schnelles und eifnachsten herraus, wenn du es selber ausprobierst. Denn erstens empfindet jeder etwas anderes als einfach oder leicht, und jeder möchtes auch andere Sachen erstellen, die leichter / schwerer sind. Also probiere das Programm doch einfach aus, dann weist du es sicherlich ganz genau. Du kannst ja am Anfang auch nur einen Probledurchlauf machen, also nur grob irgendeine Wohnung planen, wenn es gut klappt, dann probiere es mit der richtigen wohnungsplanung aus, wenn nicht, dann mahcts nicht, und du hast nicht soviel zewit verschwendet. Liebe Grüße

Detlef32 16.10.2012, 20:53

Kann schon sein. Aber ich bin gebranntes Kind. Ich habe knapp 100 Euro vor einem Jahr für den VA Hausdesigner rausgeworfen. Wen es interessiert der kann meine Bemerkungen unter amazon nach lesen. Also will ich nicht knapp 30 Euro und Einarbeitungszeit in ein nicht brauchbares Programm stecken. Es ist ja leider wieder ein Programm ohne Testversion.

0

Es ist wie alles derzeit im TV: MOGELPACKUNG!

Was möchtest Du wissen?