55'' TV LG (55LW659S-ZC) Aux Anschluss von Platine abgebrochen - Wie würdet ihr reagieren?

3 Antworten

Wenn den TV einen/ zwei Cinch-Ausgang hat, ist das Problem schon gelöst. HDMI wird nicht gehen,. da dort der Ton Digital ist. Du könntest auch parallel zu den Gehäuse-Lautsprechern kleine Boxen vor dein Gerät setzen.

GanzGeschmeidig
Fragesteller

Zunächst vielen Dank für die Antwort, mein TV hat folgende Anschlüsse und Schnittstellen:

Anzahl Ethernet LAN (RJ-45) Anschlüsse 1 Anzahl HDMI Anschlüsse 4 Anzahl SCART Anschlüsse 1 Anzahl USB 2.0 Anschlüsse 2 Anzahl VGA (D-Sub) Anschlüsse 1 Common Interface (CI) Ja Common Interface Plus (CI+) Ja DVI Anschluss Nein HDCP Ja HDMI-Version 1.4 Komponenteneingang Video (YPbPr/YCbCr) 1 Kopfhörerausgänge 1 Optischer Audio-Digitalausgang 1 PC Audio-Eingang Ja PC-Eingang (D-Sub) Ja RS-232 port 1

Es gibt einige Ungereimtheiten in der Erklärung oben.

Zunächst ist der AUX-Anschluss ein Eingang, das Ton-Signal einer externen Quelle wird dort dem TV zugeführt.
Das Headset benötigt aber einen Ausgang (Kopfhörer-Ausgang)

Ist dieser Ausgang ebenfalls mit beschädigt worden (also die Leiterbahnen)?

Denn nur DAS würde den Tonausfall erklären.

Die Kopfhörer-Buchse besitzt einen Schalter, der aktiviert wird, sobald ein Kopfhörer-Stecker (Klinkenstecker) diesen Schalter betätigt und damit den Ton aus den Lautsprechern abschaltet.
Diesen Schalter (zwei Metall-Zungen innerhalb der Kopfhörer-Buchse) kann man mit einem gelöteten kleinen Draht überbrücken, dann sollte der Ton wieder funktionieren.

Gruß DER ELEKTRIKER

Zunächst vielen Dank für die Antwort, mein TV hat folgende Anschlüsse:

Anschlüsse und Schnittstellen

Anzahl Ethernet LAN (RJ-45) Anschlüsse

Anzahl HDMI Anschlüsse

Anzahl SCART Anschlüsse

Anzahl USB 2.0 Anschlüsse

Anzahl VGA (D-Sub) Anschlüsse

Common Interface (CI)
Ja

Common Interface Plus (CI+)
Ja

DVI Anschluss
Nein

HDCP
Ja

HDMI-Version
1.4

Komponenteneingang Video (YPbPr/YCbCr)

Kopfhörerausgänge

Optischer Audio-Digitalausgang

PC Audio-Eingang
Ja

PC-Eingang (D-Sub)
Ja

RS-232 port
JoGerman  29.10.2015, 01:14

Welcher davon ist der AUX-Eingang?