Klinken Anschluss am Tv (JTC) funktioniert nicht. Alternative?

2 Antworten

Anschlüsse: 3 x HD-Eingang (2.0), SCART, 3 x USB (1 x 3.0 + 2 x 2.0), LAN (RJ45), YPbPr, RF(TV), RF(Satellit), CI+, PC-RGB (VGA), PC-Audio, AV Video, Koaxial, Kopfhörer

mit Scart raus gehen und auf Verstärker gehen. Dann erst auf Boxen

MircoGe
Fragesteller

Also einen Verstärker habe ich nicht ich habe die beiden Lautsprecher an den Subwoofer angeschlossen und aus diesem kommt ein Aux-stecker.

newcomer  28.10.2018, 15:33
@MircoGe

du könntest sie wenn überhaupt an Klinke Kopfhörer anschließen den die AUX sind normal hochohmig sprich nicht für Boxen geeignet

andie61  28.10.2018, 19:56

Bei den JTC Fernsehern gibt die Scartbuchse kein Signal aus,das funktioniert sowieso nur bei analogen Sendern,von digitalen Sendern ist ein Signalausgabe über Scartbuchsen nicht möglich,und auch nicht von angeschlossenen Quellen.

Der hat einen koaxialen Digitalsausgang,über einen Konverter kannst Du die Boxen so mit dem Fernseher verbinden

Das ist der Konverter,der hat einen optischen und koaxialen Digitaleingang,der koaxiale ist der gelbe Cincheingang

https://www.amazon.de/KabelDirekt-Digital-Konverter-optisch-koaxial-Schwarz/dp/B01G3V4B2W/ref=sr_1_1_sspa?ie=UTF8&qid=1540753179&sr=8-1-spons&keywords=koaxial+digital+zu+cinch+konverter&psc=1

Über das Kabel kannst Du den Konverter mit den Boxen verbinden

https://www.amazon.de/CSL-Cinchkabel-Metellgeh%C3%A4use-Vergoldet-Audiokabel-Schwarz/dp/B077N9SLL2/ref=sr_1_29?ie=UTF8&qid=1540753320&sr=8-29&keywords=cinch+zu+klinke+kabel