Nutzt ihr Paypal, ist das Gang und gäbe das jetzt jeder mit Paypal zahlt?

11 Antworten

Ja nutze ich. Aber es nutzt nicht jeder, wenn auch PayPal einen sehr hohen Marktanteil im E-Commerce hat. Und nein, es ist nicht uncool, andere online-Zahlungsarten zu verwenden.

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Nein. Ich will nicht das eine weitere Firma meine Bankdaten hat. Außerdem versuche ich eh alles in Laden und bar zu bezahlen. Außer so teuere Sachen wie ein Fernseher. Da hält die Bankkarte oder Kreditkarte her. Aber ich versuche es so gut wie möglich zu vermeiden und stattdessen mit Bargeld zu bezahlen.

Ja. Mein Freundeskreis funktioniert nur wegen Paypal ;). Keiner schiebt sich gegenseitig mehr Bargeld zu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin

Was ist die Kritik an Pay Pal? Ich finde es praktisch, wenn ich als Käufer umgehend etwas bezahlen kann ohne dass der Verkäufer meine Kontonummer erhält.

Am liebsten und meisten zahle ich jedoch mit Bargeld. Das hat den Vorteil, dass ich merke, was ich wofür ausgebe und dass keine Behörde auf einen Knopf drücken kann und meine finanzielle Freiheit gesperrt ist.

Es nutzen nicht alle, denn zu einem Geschäft müssen nicht unbedingt 3 gehören. Wenn es nur 2 Geschäftspartner sind, muß kein Dritter mit ernährt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung